Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Perfect Days beim Burg Herzberg Festival 2014

am 04 August 2014 von Steffen Dittmar

Perfect Days beim Burg Herzberg Festival 2014
5 (100%) 5 votes

Perfect Days beim Burg Herzberg Festival 2014

Um die perfekten Tage am Herzberg zu erleben, mussten sich Veranstalter und Besucher zunächst einige Tage ganz schön ins Zeug legen. Und zwar ins Matschzeug, denn das Wetter in der Vorwoche machte aus der Wiese wieder einmal eine Schlammgrube.

Nach Logistiklösungen mit dutzenden Traktoren sowie Lagerlösungen in der Kassenschlange ging es dann aber zum Wochenende hin aufwärts mit dem Wetter und abwärts auf die gewohnten Plätze auf der Wiese und in und um Freak City.

Perfect Days beim Burg Herzberg Festival 2014Dort entstand spätestens zum Wochenende hin wieder die gewohnte Parallelwelt und die alljährlich wie aus dem Nichts auftauchende Traumstadt Freak City, in der die Zeit still zu stehen droht und gerade dadurch soviel positiv gestimmte herzliche Menschen und lachende Gesichter allerorts zu anzutreffen sind.

Das seit 1968 bestehende Herzberg Festival ist mehr als ein reines Musikfestival,  es ist eine gelebte Utopie, generationenübergreifend, familienfreundlich, anarchistisch und chaotisch. Und trotzdem hat irgendwie alles seine Ordnung im Kosmos der Gemeinschaft am Herzberg.

Perfect Days beim Burg Herzberg Festival 2014Man könnte jetzt noch viel über das Musikprogramm mit Headlinern wie Patty Smith und JJ Grey & Mofro sagen, die bei den Zuhörern für Gänsehautmomente sorgten, oder zu Weltmusik wie La Chiva Gantiva, die trotz wieder einsetzendem Regen am Sonntag Nachmittag das Publikum voll im Griff hatten und die Puppen ordentlich tanzen ließen.

Und über das Kulturprogramm im Lesezelt mit Künstlern wie Andy Strauß, Felix Römer sowie Simon & Jan, über das phantastische Kinderland und die bunten Buden Meilen weit, oder die zahlreichen kleinen Parties und die Straßenmusik Sessions an der Main Road in Freak City, aber letztlich hat jeder Besucher und Bewohner seine völlig eigene Welt erlebt.

Perfect Days beim Burg Herzberg Festival 2014Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen nun eine umfangreiche Galerie zu den Perfect Days aus unserer Sicht @ Burg Herzberg Festival 2014

» Burg Herzberg Festival 2014, 30.7.-2.8.2014, Breitenbach am Herzberg
» www.burgherzberg-festival.de

» Alle Fotos findet ihr auf unseren Facebookseiten  hier und hier.

 

 


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein GravatarSteffen Dittmar

Musik & Kultur

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2018


Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 11/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel


November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein Bett im Kornfeld - 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar am 17.11.2018!
Ein Bett im Kornfeld - 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar am 17.11.2018!

Die 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar mit Rexis & das Polyesterorchester findet am 17.11.2018 und nicht wie im aktuellen Heft...

Schließen