5/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten

IMG_8074

Um die perfekten Tage am Herzberg zu erleben, mussten sich Veranstalter und Besucher zunächst einige Tage ganz schön ins Zeug legen. Und zwar ins Matschzeug, denn das Wetter in der Vorwoche machte aus der Wiese wieder einmal eine Schlammgrube.

Nach Logistiklösungen mit dutzenden Traktoren sowie Lagerlösungen in der Kassenschlange ging es dann aber zum Wochenende hin aufwärts mit dem Wetter und abwärts auf die gewohnten Plätze auf der Wiese und in und um Freak City.

IMG_9042Dort entstand spätestens zum Wochenende hin wieder die gewohnte Parallelwelt und die alljährlich wie aus dem Nichts auftauchende Traumstadt Freak City, in der die Zeit still zu stehen droht und gerade dadurch soviel positiv gestimmte herzliche Menschen und lachende Gesichter allerorts zu anzutreffen sind.

Das seit 1968 bestehende Herzberg Festival ist mehr als ein reines Musikfestival,  es ist eine gelebte Utopie, generationenübergreifend, familienfreundlich, anarchistisch und chaotisch. Und trotzdem hat irgendwie alles seine Ordnung im Kosmos der Gemeinschaft am Herzberg.

IMG_9268Man könnte jetzt noch viel über das Musikprogramm mit Headlinern wie Patty Smith und JJ Grey & Mofro sagen, die bei den Zuhörern für Gänsehautmomente sorgten, oder zu Weltmusik wie La Chiva Gantiva, die trotz wieder einsetzendem Regen am Sonntag Nachmittag das Publikum voll im Griff hatten und die Puppen ordentlich tanzen ließen.

Und über das Kulturprogramm im Lesezelt mit Künstlern wie Andy Strauß, Felix Römer sowie Simon & Jan, über das phantastische Kinderland und die bunten Buden Meilen weit, oder die zahlreichen kleinen Parties und die Straßenmusik Sessions an der Main Road in Freak City, aber letztlich hat jeder Besucher und Bewohner seine völlig eigene Welt erlebt.

IMG_9078Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen nun eine umfangreiche Galerie zu den Perfect Days aus unserer Sicht @ Burg Herzberg Festival 2014

» Burg Herzberg Festival 2014, 30.7.-2.8.2014, Breitenbach am Herzberg
» www.burgherzberg-festival.de

» Alle Fotos findet ihr auf unseren Facebookseiten  hier und hier.

 

 

Von Steffen Dittmar

Musik & Kultur

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.