Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Paderborn ist erstklassig! - Stadt startet neue Imagekampagne

am 05 August 2014 von Wildwechsel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung für diesen Artikel. Sei Du der Erste!)


Stellten jetzt die neue Image-Kampagne der Stadt Paderborn vor: (v.l.) Jens Reinhardt, derzeit Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing, Karl-Heinz Schäfer, Geschäftsführer der Tourist-Info Paderborn, Koordinator Christian Stork und Martin Hornberger, geschäftsführender Vizepräsident des SC Paderborn 07.   Bildrechte: Stadt Paderborn

Stellten jetzt die neue Image-Kampagne der Stadt Paderborn vor: (v.l.) Jens Reinhardt, derzeit Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing, Karl-Heinz Schäfer, Geschäftsführer der Tourist-Info Paderborn, Koordinator Christian Stork und Martin Hornberger, geschäftsführender Vizepräsident des SC Paderborn 07.
Bildrechte: Stadt Paderborn

"Wir sprudeln vor Spielfreude - mehr als 200 Paderquellen mitten in der Stadt." "Chancenverwertung können wir - 15 Jahre Geburtenüberschuss - Paderborn bleibt jung." "Wir setzen auf junge Talente im Kader - mehr als 22.000 Studierende."

Drei von einer ganzen Reihe von lockeren Sprüchen, mit denen Paderborn jetzt wirbt. Die Aufstiegseuphorie und die große Vorfreude auf die Bundesligasaison des SC Paderborn 07 nutzend, möchte die Stadt ihre Stärken in den Blickpunkt rücken. "Paderborn ist erstklassig" lautet das Motto der von der Stadt Paderborn gemeinsam mit dem SC Paderborn 07, dem Verein "Paderborn überzeugt!" und der Tourist-Information realisierten Kampagne. "Wir wollen das große Interesse am neuen Bundesligisten nutzen, die Trümpfe Paderborns der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", sieht Jens Reinhardt, derzeit Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing, das Ziel der Aktion.

Bodenständigkeit hat den SC in die Erfolgsspur gebracht!

Neben einem Mix aus Information, Kommunikation und Werbung ist auch die direkte Ansprache von Zielgruppen, wie Sportjournalisten und Reisejournalisten, vorgesehen. Gestartet wurde die Kampagne jetzt mit einer Reihe von Großflächenplakaten an Autobahnen (A2 und A7), Bahnhöfen (Bochum und Kassel) sowie demnächst am Flughafen Paderborn-Lippstadt. "Aufsteigen, ohne abzuheben - das können wir.", soll am Flughafen auf einer Großfläche plakatiert werden. "Genau auch diese Bodenständigkeit hat den SC in die Erfolgsspur gebracht", freut sich Martin Hornberger, geschäftsführender Vizepräsident des SC Paderborn 07, über diese Idee. Für den SCP sei es selbstverständlich, diese Kampagne zu begleiten, so Hornberger.

"Paderborn ist erstklassig" lesen mehr als 60.000 Autofahrer täglich auf der A 7 bei Malsfeld in Richtung Kassel.   Bildrechte: Stadt Paderborn

"Paderborn ist erstklassig" lesen mehr als 60.000 Autofahrer täglich auf der A 7 bei Malsfeld in Richtung Kassel.
Bildrechte: Stadt Paderborn

Was an Paderborn erstklassig ist, das wurde im Rahmen eines Pressegesprächs im Rathaus auch auf der eigens angelegten Internetseite "Paderborn-ist-erstklassig.de" deutlich. Wie Christian Stork, Koordinator der Kampagne, mitteilte, wird auf dieser sogenannten "Landig page" kurz, knapp und originell Wichtiges und Wissenswertes über die Stadt vermittelt. Wer mehr wissen möchte, werde beispielsweise auf die städtischen Seiten weitergeleitet. Neben der Imagewerbung für Paderborn soll bei der Kampagne auch der touristische Aspekt berücksichtigt werden. So plant Karl-Heinz Schäfer, Geschäftsführer des Paderborner Verkehrsvereins, unter anderem Angebote für Paderborn-Touristen mit einem Besuch von Bundesligaspielen.

» Mehr zur neuen Image-Kampagne der Stadt Paderborn unter www.paderborn-ist-erstklassig.de


Weitere interessante Artikel

  • Paderborn ist erstklassig!  - Stadt startet neue Imagekampagne20. Juli 2014 Siegeszug des SC Paderborn 18 Spiele hat der SC Paderborn 07 in der vergangenen Saison gewonnen und damit den Traum vom Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga zur Realität werden lassen. All diese Siege hat der […]
  • Chef-Trainer Stefan Effenberg27. Januar 2016 Persönliche Erklärung von Chef-Trainer Stefan Effenberg Chef-Trainer Stefan Effenberg gibt zu den vergangenen Tagen folgende persönliche Stellungnahme ab: "Die Ereignisse der vergangenen Tage haben zu heftigen und teilweise überzogenen […]
  • Das Wunder von Paderborn28. März 2012 Das Wunder von Paderborn "Spitzenklub der 2. Fußballbundesliga" anstatt "Absteiger der 2. Bundesliga", so schreibt die Presse heute über den SC Paderborn 07, dass war aber nicht immer so. Die […]
  • Paderborn ist erstklassig!  - Stadt startet neue Imagekampagne22. Mai 2017 Paderborner FC Bayern München Fanclub gewinnt Telekom Fan-Award 2017!   Die Paderborner Justin Durrant & Benjamin Scholz, erlebten ein Wochenende der besonderen Extra-Klasse. Die zwei vom Fanclub Paderbazis e.V. sind unter die letzten 3 […]
  • Freuen sich auf die Premiere des 1. Paderborner Martinslauf mit einem ausgebuchten Teilnehmerfeld: v.l. Mathias Vetter, Geschäftsführer SC Grün-Weiß Paderborn und Christian Stork von der Osterlauf GmbH9. November 2016 Licht und Dunkel – Laufend Paderborns schönste Ecken erkunden Am Freitag abend um 20 Uhr fällt der Startschuss zum 1. Paderborner Martinslauf. Mit dabei sind 850 Aktive auf dem Rundkurs durch Innenstadt und Paderquellgebiet. Bei Paderborns neuem […]
  • Das Bielefelder Stadtmarketing lädt Bürger erstmals zum Markencafé. Das Bielefelder Stadtmarketing lädt Bürger erstmals zum Markencafé. (Bild: Bielefeld Marketing)5. Mai 2017 Stadtmarketing lädt Bielefelder zum 1. Markencafé Die Einbindung der Bielefelder ist wesentlicher Bestandteil der aktuellen Neuausrichtung des Stadtmarketings. Bielefeld Marketing bietet dazu jetzt eine weitere neue […]



Dies ist nur ein GravatarWildwechsel

Redaktion des Printmagazin Wildwechsel.
Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994).
Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

  • N/A

Ww-Süd 12/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in OWL
320.000 Euro für Arzneimittel-Forschung an der Hochschule OWL
320.000 Euro für Arzneimittel-Forschung an der Hochschule OWL

Mit insgesamt rund 320.000 Euro für eine Laufzeit von drei Jahren unterstützt die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), eine der größten Stiftungen in Europa, ein Forschungsvorhaben...

Schließen