Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten

OstertischNie zu früh für Ostern. Obwohl zu Lichtmess am 2. Februar traditionell gefeiert wird, dass es langsam draußen wieder heller wird, ist es zum Frühling noch ein bisschen hin. Umso schöner schwärmt es sich doch schon einmal von der schönen Jahreszeit, wenn man wieder rausgehen kann, die Blumen wieder blühen und das Osterfest gefeiert wird.
Zu Ostern wird nicht nur die Auferstehung Jesu gefeiert, sondern auch die der Natur. Der Hase, das Ei, das Lamm, all das sind traditionelle Frühlingssymbole.
Für die, die jetzt schon Frühlingsgefühlen frönen, gibt es in der Region schon einige Ostermärkte und Frühlingsmärkte, die Lust auf die helle Jahreszeit und die Outdoor-Saison machen!
Eschwege
In der Heimat des Openflair-Festival wird am 29.3. mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem Antikmarkt auf dem Werdchen der Frühlingszauber gefeiert.
Kassel
In der Dokumenta-Stadt bereitet sich schon mit großen Schritten auf dem Frühling vor. Die beliebte Frühjahrsausstellung findet in diesem Jahr vom 28.2. bis 8.3. in der Messe Kassel statt und hat diesmal zwei Hauptthemen: Italen-Gartenträume und Games for Families. Außerdem gibt es Kreative Wohn- und Deko-Ideen, Kunsthandwerk und die neuesten Trends für Wohnen und Bauen. Einen Monat später geht es in der Stadt an der Fulda an die frische Luft! Vom 28.3. bis zum 5.4. findet das Frühlingserwachen auf dem Königsplatz statt.
Fritzlar
Fritzlar vereint Kunsthandwerk mit den Themen Ostern und Frühling bereits zum 25. Mal. Das Regionalmuseum lädt Hasen-, Schäfchen- und Eierfreunde am 28.2. und 1.3. ein.
Gladenbach
Die müssen in Gladenbach noch ein bisschen warten. Am 22.3. erwarten sie dann aber rund 50 Aussteller rund um Eiermalerei, Kunsthandwerk und Dekoration. Zusätzlich gibt es ein Rahmenprogramm. Eine Woche später gibt es den Frühlingsmarkt in Lauterbach, nämlich am 29.3. In der Altstadt findet ein Krämermarkt statt, bei dem über 60 Händler ausstellen, zudem gibt es verkaufsoffenen Sonntag.
Bad Hersfeld
Verschiedene Markthändler bieten in Bad Hersfeld am 1.4. ihre frühlings- und osterhaften Waren feil. Natürlich sind auch die Kunsthandwerkermärkte schon auf Frühling eingestellt! Zum Beispiel in Rotenburg/ Fulda, wo der Markt am 14.2. stattfindet.

» 14.2.2015, Kunsthandwerkermarkt, Rotenburg
» 28.2.-8.3.2015, Frühjahrsausstellung, Messe, Kassel
» 28.2-1.3.2015, österlicher Kunsthandwerkermarkt
» 22.3.2015, Frühlingsmarkt, Gladenbach
» 29.3.2015, Frühlingsmarkt, Lauterbach
» 28.3.-5.4.2015, Frühlingserwachen, Königsplatz, Kassel
» 29.3.2015, Frühlingszauber, Werdchen, Eschwege
» 1.4.2015, Frühlingsmarkt, Bad Hersfeld

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.