Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Neue Workshop-Termine bei Farm-Sound in Kassel

am 04 September 2014 von Annika Papenkordt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung für diesen Artikel. Sei Du der Erste!)


Daniel Schusterbauer und seine Ukulele

Daniel Schusterbauer und seine Ukulele

Noch nie war Ukulele spielen so einfach! Die Ukulele erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit... und das zurecht! Sie ist klein, handlich und ist einfach zu erlernen, wenn man weiß wie.

Daniel Schusterbauers Konzept erklärt anschaulich und leicht nachvollziehbar die wichtigsten Techniken des Ukulelenspiels anhand von bekannten Song-Klassikern. Das heißt, schon nach ein paar kurzen Vorübungen kann der Einsteiger das erste Lied spielen. Mit jedem weiteren Song erweitert man seine Kenntnisse und Fähigkeiten. Dafür sorgen kurze Lerneinheiten in denen neue Techniken zunächst gezeigt und geübt werden. Danach wird das Gelernte sofort im nächsten Song angewendet und gefestigt. So lernt man nicht nur das Ukulelenspiel, sondern erarbeitet sich von Anfang an ein tolles Repertoire, das viel Spaß beim Spielen und Zuhören macht. Die vermittelte Spieltechnik konzentriert sich hauptsächlich auf die Liedbegleitung mit Akkorden und Schlagrhythmen. Darüber hinaus lernt man weitere extravagante Ukulele-Techniken.

- Interaktiver Workshop für alle Anfänger und Leute mit geringen Vorkenntnissen
- Dauer: 3 Stunden
- Eigene Ukulele mitbringen (Wer keine eigene Ukulele hat, hat die Möglichkeit eine zu leihen oder zu erwerben)
- Teilnahmegebühr 30 Euro p.P. Bitte anmelden unter: "workshop@farm-sound.de", Betreff: "Ukulele-Workshop 12.09.2014"

Der Dozent, Buch-Autor und Profi-Gitarrist Daniel Schusterbauer absolvierte die "Schule für Rockgitarre" (S.R.G. Frankfurt/Main) und das "Guitar Institute of Technology" (G.I.T. Los Angeles/USA) mit Abschlüssen. Er arbeitet heutzutage als Live- und Studiogitarrist, Lehrbuchautor, Gastdozent und als Autor für Workshop-Serien. Er komponiert und arrangiert in sämtlichen Musikrichtungen und spielt neben der Gitarre und der Ukulele auch Lapsteel. Die praktischen Ansätze in seinen Lehrmethoden stammen aus seiner jahrelangen Tätigkeit als Dozent.

» Freitag, 12.09.2014, 18:00 Uhr: "Let‘s Play Ukulele" mit Daniel Schusterbauer

 

BLUG AMP1 Guerilla

BLUG AMP1 Guerilla

Der bekannte deutsche Gitarrist Thomas Blug ist unter die Hersteller von Gitarrenequipment gegangen, sein erstes Produkt: BluGuitar AMP1 (ein 100W Gitarrenamp im Bodentreter-Format, der an eine vorhandene Lautsprecherbox angeschlossen werden kann!)

Thomas wird im letzten Quartal dieses Jahres in Deutschland unterwegs sein, um diese kleine Wunderkiste direkt vor den interessierten Gitarristen zu präsentieren und zu zeigen, was man damit alles machen kann. Wir sind stolz, zu den ersten Händlern zu gehören, bei denen er vorbei kommt, um den AMP1 vorzustellen.
Bitte anmelden unter: "workshop@farm-sound.de", Betreff: "Thomas Blug, 15.11.2014"

Thomas hat sich mit einem Team aus erfahrenen Menschen aufgemacht und AMP1 entwickelt, designed und auf den Markt gebracht. AMP1 bietet eine breite Soundpalette von Jazz bis Metal in Top-Qualität. Die enorme Kraft und den Charakter alter Röhrenamps Der Amp1 ist ein voll analoger Gitarrenverstärker mit Boutique-Anspruch, der sich zudem Er hat einen Clean Kanal und drei Overdrive Kanäle. Jeder dieser vier Kanäle kann über den integrierten regelbaren Boost mit zusätzlich mit Gain angeschoben werden. Unter der Haube hat der Amp1 eine 100 Watt Class D Endstufe mit einer Nano-Röhre, die das Verhalten eines voll analogen Röhrenverstärker emuliert - inklusive Powersoak. Der Amp1 kann für Recording ohne Box ("Silent Recording") benutzen, oder als Topteil auf eine Box gestellt werden. Alternativ kann die kompakte Kiste in dem wertigen Metallgehäuse auch einfach direkt auf das Pedalboard gebastelt werden. Dafür lassen sich die Fußschalter mit Clean - Vintage - Classic -Modern, Boost on-off und Reverb on-off belegen.

Der genaue Veröffentlichungstermin wird bald bekannt gegeben, der AMP1 kommt aber höchstwahrscheinlich im Oktober bei uns an: Jetzt schon hier vorbestellen und unter den ersten sein, die den AMP1 erhalten!

Info zur Person Thomas Blug:

Thomas Blug zählt zu den weltbesten Gitarristen und genießt seit Jahren internationale Anerkennung. Sein „Ton“ besitzt eine Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann. Arrangements und Kompositionen von Thomas Blug sind in Soundtracks von Filmen oder Fernsehserien zu hören und platzieren sich wie "victim of love" neuerdings auch in den Charts. Für sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit Auszeichnungen wie "bester deutscher Rock-Pop Gitarrist" oder "FENDER Stratking of Europe" geehrt.Seine Erfahrungen als Musiker und Entwickler führten Thomas Blug 2014 auf eine neue Stufe seiner Karriere, der Gründung seines eigenen Unternehmens BluGuitar. Hier lebt er seine Leidenschaft für Musik und Technik aus, indem er innovative Produkte für Gitarristen entwickelt. Seine Visionen als Unternehmer und sein Schaffen als Künstler gehen zukünftig Hand in Hand.

» Samstag, 15.11.2014, 14:00 Uhr: Thomas Blug stellt seinen AMP1 vor

 


Weitere interessante Artikel




Dies ist nur ein GravatarAnnika Papenkordt

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 10/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

  • N/A

Ww-Süd 10/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

Mehr in Artikel
TNT-Festival Bang in Paderborn
TNT-Festival Bang in Paderborn

Am Samstag, den 4.10. steigt dieses Jahr nun schon zum 6. Mal das TNT-Festival Bang in der Kulturwerktstatt in Paderborn. Auch dieses Jahr bieten die...

Schließen