Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

McDonald's in Korbach rüstet sich für die digitale Zukunft!

am 24 November 2017 von Wildwechsel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung für diesen Artikel. Sei Du der Erste!)


Das Mc Donald's-Restaurant in Korbach baut um und ist bis 13. Dezember geschlossen. Auch künftig wird das McCafé ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes sein. Foto: Sascha Pfannstiel

Das Mc Donald's-Restaurant in Korbach baut um und ist bis 13. Dezember geschlossen. Auch künftig wird das McCafé ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes sein. Foto: Sascha Pfannstiel

KORBACH. Das Korbacher McDonald's baut komplett um und wappnet sich für die digitale Zukunft: Das Fast-Food-Restaurant am Kreisel bleibt wegen der mehr als zweiwöchigen Arbeiten geschlossen. Die Neueröffnung ist für Mittwoch, 13. Dezember, vorgesehen.

Was ist genau geplant? Beim Konzept "Restaurant der Zukunft", wie es bereits in mehreren hundert McDonald's-Filialen umgesetzt wurde, rücken die Wünsche der Gäste noch stärker in den Vordergrund. Neben der baulichen Erneuerung im gesamten Lokal gibt es auch in Sachen Service künftig viele Neuerungen.

So können die Gäste an einem digitalen Kiosk bestellen und ihre Speisen ganz nach Wunsch ordern - zum Beispiel lässt sich ein Burger mit extra Bacon, ohne Gurken oder mit einer anderen Soße kreieren. Weiterhin kann man aber auch persönlich an der Kasse bestellen. Alle Speisen werden frisch zubereitet und zum Tisch gebracht - das bisher bekannte Wärmeregal gehört der Vergangenheit an.

Das Mc Donald's-Restaurant in Korbach baut um und ist bis 13. Dezember geschlossen. Foto: Sascha Pfannstiel

Das Mc Donald's-Restaurant in Korbach baut um und ist bis 13. Dezember geschlossen. Foto: Sascha Pfannstiel

Der Service zur Zufriedenheit der Gäste wird auch an anderer Stelle ausgeweitet: So gibt es nach dem Komplettumbau unter anderem Ladestationen für Handy, Smartphone und Laptop - das freie W-LAN für Gäste ist natürlich auch weiterhin verfügbar. Für die jüngsten Besucher plant McDonald's digitale Spiele und Animationen.

Durch ein vollständig neues Küchensystem sind künftig alle Speisen zu nahezu allen Zeiten verfügbar - wer also zu den Frühstückszeiten lieber einen Cheeseburger essen möchte, wird nicht enttäuscht. Da ist es nur konsequent, dass das beliebte Frühstücksprodukt McMuffin Bacon & Egg den ganzen Tag über erhältlich ist.

Last but not least werden sämtliche Kaffeespezialitäten im Restaurant der Zukunft in Barista-Qualität an einer großen Espressomaschine erzeugt. "Wir möchten, dass unsere Gäste in jeder Hinsicht zufrieden sind", erläutert Franchisenehmer Marcus Müller das Konzept.

Der Geschäftsmann investiert knapp eine halbe Millionen in das Projekt. Das im Hessentagsjahr 1997 in Korbach eröffnete Restaurant wurde bereits vor zehn Jahren erweitert und erneuert. Nun will man rechtzeitig vor dem zweiten Hessentag in der Kreisstadt in neuem Glanz und mit neuer Technik erstrahlen. Das große Fest der Hessen geht vom 25. Mai bis 3. Juni über die Bühne.

Die Neueröffnung in Korbach ist für Mittwoch, 13. Dezember, geplant. Während des Umbaus verweist McDonald's Korbach seine Gäste an die Kollegen in Diemelstadt: Das Fast-Food-Restaurant an der A 44, ebenfalls von Franchisenehmer Müller betrieben, ist rund um die Uhr für die Kunden da.

Pressetext & Fotos: Sascha Pfannstiel


Weitere interessante Artikel




Dies ist nur ein GravatarWildwechsel

Redaktion des Printmagazin Wildwechsel.
Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994).
Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

Ww-Süd 12/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Kassel
Dieses Jahr beinhaltet die NVV-Weihnachtsmarktkarte 81 Weihnachtsmärkte in Nordhessen
„Froh & munter“ zu 81 Weihnachts-Märkten in Nordhessen: Aktualisierte Auflage der NVV-Weihnachtsmarkt-Karte jetzt erhältlich

In der Adventszeit laden wieder viele Weihnachtsmärkte in Nordhessen ihre Besucher ein

Schließen