Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten
Schneewittchen und die 7 Zwerge
Schneewittchen und die Sieben Zwerge

Bad Wildungen-Bergfreiheit. Alljährlich im Sommer finden auf der idyllischen Naturbühne im Bad Wildunger Stadtteil Bergfreiheit mehrere Aufführungen Grimm’scher Märchen statt. Nach einem gelungenen Auftakt im Mai mit „Der gestiefelte Kater“ folgt nun am Sonntag, dem 16. August, die beliebte Geschichte von „Schneewittchen und den sieben Zwergen“.

Diese Aufführung hat große Tradition, denn Bergfreiheit verdankt der beliebten Grimm’schen Märchenfigur seinen Beinamen „Schneewittchendorf“. Schließlich soll einst die vom Bad Wildunger Schloss Friedrichstein stammende Grafentochter Margaretha von Waldeck auf der Flucht dort wirklich bei kleinwüchsigen Bergleuten Zuflucht gefunden haben. Margaretha kam im Alter von nur 21 Jahren unter mysteriösen Umständen (ein Giftmord?) ums Leben. Ihr bemitleidenswertes Schicksal soll Forschern zufolge den Brüdern Grimm, die vielerlei Kontakte nach Wildungen hatten, als Vorlage für das Schneewittchen-Märchen gedient haben.

Die Theatergruppe Bergfreiheit zeigt nun die Geschichte der wunderschönen Prinzessin, der die sieben Zwerge beherzt gegen die böse Stiefmutter zur Seite stehen, in einer liebevollen Inszenierung. Beginn der Aufführung ist um 14.30 Uhr, Einlass und Vorprogramm bereits ab 13 Uhr. Kinderbetreuung und Verkauf von kleinen Mahlzeiten, Getränken und Andenken.
Tipp: Die Darsteller halten sich auch gern für ein Erinnerungsfoto mit Ihren Kindern bereit

Wer dabei sein möchte, sollte sich unbedingt rechtzeitig auf den Weg (kleiner Fußweg vom Ortskern zur Naturbühne, für Gehbehinderte gibt es eine Shuttle-Busverbindung) machen.
Der Eintritt kostet für Erwachsene und größere Kinder 6 Euro, für Kinder von 3 bis 12 Jahre nur 4 Euro. (Vorverkauf: 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder von 3 bis 12 Jahren).

Mehr Infos: Verkehrsverein Bergfreiheit, Telefon: (07 00) 07 99 37 43 oder Bergfreiheit

» 16.8.2015, Märchen-Theater, Naturbühne, Bad Wildungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.