Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Levi´s® Music School in Kassel: Die Tofufabrik wird zur Musikschule

am 15 September 2017 von Oliver Audu



Levi´s® Music School in Kassel: Die Tofufabrik wird zur Musikschule
5 (100%) 2 votes

In Kooperation mit Milky Chance hat Levi´s in Kassel ihre zweite Musikschule in Deutschland eröffnet

In Kooperation mit Milky Chance hat Levi´s in Kassel ihre zweite Musikschule in Deutschland eröffnet

Am 11. September wurde in Kassel die zweite Levi´s® Music School in Deutschland eröffnet. Zur Eröffnung gab es ein Konzert der Newcomer James Hersey und Paulina Eisenberg.

Nachdem 2016 in St. Pauli die erste Levi´s® Music School eröffnet hatte, wurde nun am 11. September in der Tofufabrik in Kassel die Zweite ins Leben gerufen. Die Levi´s® Music School in Kassel spezialisiert sich vor allem auf die Förderung junger Talente, die ansonsten nicht die Möglichkeit hätten, Musikunterricht oder ähnliche Förderungsmaßnahmen zu erhalten. Darüber hinaus dient die Musikschule aber auch noch als Raum, den die Nachwuchskünstler nutzen können, um ihrer Kreativität freien Raum zu lassen. Wie bereits die Levi's® Music School in St. Pauli soll auch der Standort in Kassel die jungen Künstler dauerhaft fördern.

Das Projekt wird dabei auch von der Band Milky Chance langfristig unterstützt, welche die angehenden Musiker durch regelmäßige Besuche und Aktionen, motivieren und um ihre Erfahrungen, welche sie in ihrer bisherigen Karriere sammeln konnten, mit dem Nachwuchs zu teilen. bereits für das Jahresende ist ein Event geplant, in dem Schüler und Lehrer zusammen mit Milky Chance das bereits Gelernte vorführen.

Ein erstes Konzert gab es bereits zur Eröffnung der Levi´s® Music School von dem in Wien lebenden österreichischen-US-amerikanischen Musiker James Hersey, der Pop und Electro miteinander verbindet und der Kasseler Sängerin Paulina Eisenberg, die durch ihre unglaublich starke Stimme zu überzeugen weiß.

» Milky Chance im Internet

» James Hersey im Internet

» Paulina Eisenberg auf Facebook


Ähnliche Artikel




Oliver AuduOliver Audu

Ww-Praktikant

  • Website:

 

 

  1. Kasseler Musikschüler mit Milky Chance in Frankfurt - Wildwechsel schrieb:
    März 9th, 2018 um 14:52

    […] in Zusammenarbeit mit Alicia Keys eine Musikschule aufgebaut. Auch in St. Pauli wurde ein solches Projekt 2017 gestartet. Die Musikschule wurde direkt in das Stadion des FC St. Pauli gebaut. In Kassel wurde […]

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2018




Ww Interviews



Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!

 


Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 07/2018

Wer wirbt im Wildwechsel?



 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Top 10 (24 Std.)


Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  


Ww@Facebook

 


%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Motocross in Schrecksbach!
Motocross in Schrecksbach!

Großer Rennsport findet am 16. und 17.09. in Schrecksbach statt. Auf der legendären Moto Cross Strecke, auf der Mitte der 70er sogar Weltmeisterschaftsläufe stattfanden, wird...

Schließen