Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Lesungen in der Region: Lesestars

am 29 September 2011 von Wildwechsel



Lesungen in der Region: Lesestars
Wie hilfreich findest Du diesen Text?

Wladimir Kaminer(Alsfeld/Lauterbach/Nidda) Hellmuth Karasek, Jan Weiler und Wladimir Kaminer. Das macht zwei literaturzugewandte Journalisten und einen Kultautor, die diesen Monat in der Region lesen.
Früher war er Kulturspezialist beim Spiegel und gefürchteter Kritiker beim »Literarischen Quartett«. Aktuell übt sich Hellmuth Karasek ebenfalls in Kritik, allerdings an politischer. Margot Käsmanns Alhohol-Talfahrt und auch Westerwelles Wahlschlappen sind Themen seiner Glossen-Sammlung »Im Paradies gibt’s keine roten Äpfel«.
Sein Kollege Jan Weiler war Redakteur bei der SZ und seine Kolumne „Mein Leben als Mensch“ schrieb er erst für den Stern, später für die Welt am Sonntag. Noch bekannter ist er allerdings seit Christian Ulmen ihn in seiner Buchverfilmung „Maria, ihm schmeckt‘s nicht“ verkörperte. Weiler liest aus seinen Kolumnen.
Wladimir Kaminer wurde mit „Russendisko“ zum Kultautor. Mit seinem Buch „Liebesgrüße aus Deutschland“ blickt der gebürtige Russe auf deutsche Macken.  Zum Beispiel Vegetarier, die Fleisch essen oder die Eigenheiten des deutschen Finanzamtes.  (sg)
» Mi., 5.10., Wladimir Kaminer, Sparkasse, Lauterbach, » Do., 6.10., Bürgerhaus, Nidda
» Do., 20.10., Hellmuth Karasek, Autohaus Deisenroth, Alsfeld
» Fr., 21.10., Jan Weiler, Autohaus Deisenroth, Alsfeld


Ähnliche Artikel




WildwechselWildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2018




Ww Interviews



Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!

 


Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 07/2018

Wer wirbt im Wildwechsel?



 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Top 10 (24 Std.)


Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  


Ww@Facebook

 


%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Featured
Sebastian 23 in Marburg - Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren
Sebastian 23 in Marburg - Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren

(Marburg) Sebastian 23 ist Kabarettist, Liedermacher und einer der bekanntesten Poetry Slammer bundesweit. Seit 2002 steht er mit  live vorgetragener Literatur auf vielen Bühnen (mehr …)

Schließen