Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: < 1 Minuten

kassel_kinder_drama_11112013Kassel 11. November 2013 – Ein 4 Jahre altes Mädchen und ein 6 Jahre alter Junge sind am Sonntagmittag von ihrem Vater, bei dem sie über das Wochenende zu Besuch waren, leblos in der Badewanne seiner Wohnung in der Hersfelder Straße in Kassel leblos aufgefunden worden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsversuche von Notarzt und Rettungsdienst waren erfolglos.

Beide Kinder verstarben noch am Einsatzort. Der Vater hatte nach seinen Angaben kurzzeitig die Wohnung verlassen, um etwas zu erledigen. Bei seiner Rückkehr habe er die Kinder leblos in der Badewanne aufgefunden. Nach dem Ergebnis der Obduktion ist von einem Unglückfall auszugehen. Eine von der Staatsanwaltschaft in Kassel angeordnete Obduktion ergab, dass die Kinder durch einen Stromschlag gestorben sind.

Hinweise für eine äußere Gewalteinwirkung konnten nicht festgestellt werden. Das Obduktionsergebnis entspricht der Auffindesituation. In der Badewanne befand sich ein Rasierapparat, der mit einer Steckdose verbunden war. Aufgrund der beengten räumlichen Gegebenheiten in dem Badezimmer ist nach vorläufiger Bewertung davon auszugehen, dass der im Ladevorgang befindliche Rasierapparat von den Kindern in die Wanne gezogen wurde. Der 47-jährige Vater hatte gegen 12 Uhr über Notruf die Rettungsleitstelle der Kasseler Feuerwehr alarmiert.

Der Vater wird psychologisch betreut. Er befand sich zunächst im Gewahrsam der Polizei, die ihn zum Sachverhalt vernahm. Seine Angaben entsprechen den oben dargestellten Erkenntnissen. Aufgrund seines Zustandes wurde er mit seinem Einverständnis in eine stationäre psychologische Betreuung verbracht. Die bisherigen Ermittlungen lassen keinen Schluss auf ein Verbrechen zu.

Aktuelle Fotostrecke: ©Hessennews TV

Von Hessen News TV

Aktuell, schnell, zuverlässig und vollständig: Eine aktuelle Berichterstattung für Hessen haben wir uns zum Ziel gemacht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.