Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Kasseler Musikschüler mit Milky Chance in Frankfurt

am 09 März 2018 von Lukas Nickel



Kasseler Musikschüler mit Milky Chance in Frankfurt
5 (100%) 2 votes

Levis Music School

Levis Music School: Auf der Bühne mit Milky Chance

Levi‘s ist eigentlich für Jeans und das ikonische weiße Levi‘s Shirt mit Logo vorne drauf bekannt. Der multinationale Konzern setzt sich aber auch für gemeinnützige Projekte ein – zum Beispiel den Zugang zu musikalischer Bildung. So konnten drei Kasseler Musikschüler mit Milky Chance zusammen auf der Bühne der Jahrhunderthalle Frankfurt stehen.

In New York, Brooklyn wurde schon in Zusammenarbeit mit Alicia Keys eine Musikschule aufgebaut. Auch in St. Pauli wurde ein solches Projekt 2017 gestartet. Die Musikschule wurde direkt in das Stadion des FC St. Pauli gebaut. In Kassel wurde letztes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Musikduo Milky Chance die Levi‘s Music School Kassel im Kulturzentrum Tofufabrik gegründet.

Wöchentliche Musikkurse - für alle!

Dort finden wöchentliche Musikkurse für Schlagzeug, Gitarre, Rap und andere statt. Die Schule gilt auch immer als Raum der Entfaltung, den junge Bands für das Proben neuer Stücke benutzen können. Sie ist außerdem ein Ort der Begegnung. Junge Musiker sollen sich dort treffen und voneinander lernen.

Daher wurde die Tofufabrik nicht zufällig ausgewählt. Mit dem Club "Unten" befindet sich, wie der Name schon sagt, im unteren Stockwerk der Tofufabrik ein Veranstaltungssaal. Somit ist die Bohnenkäse (laut OpenThesaurus ein Synonm für Tofu) -fabrik ein Ort, an dem Künstler voneinander lernen und gemeinsam etwas Musikalisches erschaffen, über soziale Grenzen hinweg.

„Musik macht die Welt schöner, weshalb junge Menschen früh den Zugang zu ihr haben sollten.“ - Milky Chance

Milky Chance waren von Anfang an in das Projekt eingespannt. Das Duo kommt selber aus Kassel. Im Musik-Leistungskurs haben sie sich kennengelernt. Den großen Durchbruch haben sie mit ihrem Song „Stolen Dance“ geschafft, den sie nur zwei Jahre nach dem Kennenlernen in der Schule veröffentlicht haben.

Milky Chance (2013)

Milky Chance (2013)

Danach folgten Auftritte auf der ganzen Welt, darunter USA, Australien und Südafrika, und goldene Schallplatten unter anderem in Australien und Kanada. Die Jungs haben einen riesen Erfolg, und den wollen sie an die Schüler in Kassel weitergeben.

Der große Auftritt der Jungen Musiker

Ende dieses Jahres konnten nun einige Musiker zusammen mit Milky Chance auf der großen Bühne zeigen, was sie gelernt haben. Dort haben die Jugendlichen erstmals einen professionellen Soundcheck miterlebt und live vor großem Publikum auf der Bühne gestanden. Das Resümee des Abends: „Das Gefühl mit so professionellen und guten Musikern auf der Bühne zu stehen, ist ein ganz Besonderes.“

» Levi‘s Music School Kassel

» Kulturzentrum Tofufabrik in Kassel


Ähnliche Artikel




Lukas NickelLukas Nickel

Freier Autor

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 09/2018




Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 




Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww Interviews


Ww-Süd 09/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel

Top 10 (24 Std.)


September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


Ww@Facebook

 


Kein Sommer Für Niemand: Kraftklub kündigen zwei Freiluftkonzerte für August 2018 an
Kein Sommer Für Niemand: Kraftklub kündigen zwei Freiluftkonzerte für August 2018 an

Die Band aus Karl-Marx-Stadt wird erstmals in der Berliner Wuhlheide sowie am...

Schließen