Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Kabarett: Lebens-Material

am 30 März 2014 von Maria Blömeke



Kabarett: Lebens-Material
5 (100%) 1 vote

Kabarett:  Lebens-MaterialFrüher war alles besser? Naja, früher gab's keinen Feierabend, oder nicht unter 12 Stunden. Heute gibt’s dagegen Freizeit en masse. Dennoch ist eins allgegenwärtig: Hektik. Schnell zur Arbeit, danach schnell zum Sport, die Zeit rennt einfach davon.

Soll sie doch!“, sagt Henning Schmidtke. “Lassen wir ihr ruhig mal einen Vorsprung. Die wird sich noch umgucken.“ Sein Programm heißt Hetzkasper – Zu blöd für Burnout. Denn Zeit ist der Stoff, aus dem das Leben ist. Und eigentlich ist sie immer gerecht verteilt: 24 Stunden. Pro Tag. Dennoch ist meistens relativ, wie viel jeder davon hat.

Der Kabarettist macht sich lustig über den Hetzkasper. Er erkundet die Geheimnisse der Zeit, warum das Leben sich wie Ewigkeit anfühlt und doch so vergänglich ist. Musik gibt es dazu natürlich auch: Der Pianist bringt Jazz und Klassik auf die Tasten, anders als die „traditionelle Kabarett-Musik“. Bei seinem Programm, das er am 5.4. im Paderborner Amalthea-Theater vorstellt, gibt es gleich 100 Freuminuten inklusive, verspricht er.

» 5.4.2014, Henning Schmidtke, "Hetzkasper – zu blöd für Burnout", Amalthea-Theater, Paderborn


Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein GravatarMaria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2018




Ww Interviews



Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!

 


Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 07/2018

Wer wirbt im Wildwechsel?



 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Top 10 (24 Std.)


Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  


Ww@Facebook

 


%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Leidenschaft! Apassionata-Tickets zu gewinnen!
Leidenschaft! Apassionata-Tickets zu gewinnen!

Wer denkt bei langen Beinen und wallender Mähne - nicht an Pferde? Für viele – nicht nur Kinder – sind diese Tiere faszinierend. (mehr …)

Schließen