Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Hospitals-Kellerei Sommerfest 2014 in Kassel

am 27 Juli 2014 von Wildwechsel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 x bewertet, Wertung: 5,00 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Hospitals-Kellerei Sommerfest 2014 in Kassel
Am 26.07.14 war es wieder mal soweit, Hospitals-Kellerei Macher Daniel & Sonja Werner luden zu ihrem alljährlichem Fest auf der grünen Wiese vor ihrem Hauptgeschäft in der Heinrich-Heine Straße in Kassel ein. Bereits um 15:00 Uhr fing die Veranstaltung an und so kamen zunächst viele Familien, da es am nachmittag ein Kinderprogramm mit "Toni", dem Clown gab, sowie Kinderschminken.

Es gab zahlreiche kulinarische Spezialitäten, so präsentierten die Hamburger Vodka-Macher Bazic an ihrer Cocktailbar den Szene-Vodka Bazic, die Bar Marth von Betreiber Frank Marth hatte ebenfalls einen Stand auf dem idyllisch gelegenen Gelände und verkostete zahlreiche Aperitive und ausgewählte Perliges. Winzerexperte Christoph Hammel offerierte zahlreiche deutsche Weine. Für das leibliche Wohl sorgten die Fliegenden Köche, La Galleria, Schicker Creativ Food und Melchior Coffee. Dabei fiel uns besonders ein Gericht auf, der Pulled Pork Hamburger.

"Pulled Pork ist ein Gericht des klassischen "Barbecue" nach nordamerikanischem Vorbild. Als Fleisch finden für gewöhnlich Schweineschulter (mit Knochen) oder Schweinenacken Verwendung. Zusammen mit Spareribs und Beef Brisket bildet das Pulled Pork die Holy Trinity („Heilige Dreifaltigkeit“) des Barbecues." (Quelle Wikipedia)

Ins Auge fiel auch die Blumendekoration von "Mit Stiel" Betreiberin Kornelia Senge. Im Eingangsbereich der Hospitals-Kellerei sorgte DJ Soulsell bis weit nach Mitternacht für ausgelassene Partystimmung.

Als Weinhaus Krollpfeiffer Mitte der 1950er Jahre von der Großmutter des jetzigen Inhabers Daniel Werner gegründet, trägt das Kasseler Familienunternehmen nun mit seit 30 Jahren seinen heutigen Namen. In den großzügig gestalteten Räumen in der Heinrich-Heine-Straße und in der Filiale am Karl-Marx-Platz wird die Hospitalskellerei den stets wachsenden Ansprüchen an ein professionelles Wein- und Spirituosensortiment mehr als gerecht.Die Firmenphilosophie richtet sich ausschließlich nach dem Prinzip kompromissloser Qualität, das durch die Erfahrung und den persönlichen Kontakt zu den Erzeugern über Jahrzehnte gewachsen ist.
Die Hospitals-Kellerei bietet sowohl für Gastronomie und Gewerbe als auch für den Endverbraucher eine lückenlose Auswahl an nationalen und internationalen Weinen und Spirituosen mit einem umfassenden Preissegment an.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr, Sa. 09:00 - 13:00 Uhr. (Quelle Hospitals-Kellerei Facebook-Seite)

» Alle Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

» http://www.hospitals-kellerei.de/


Weitere interessante Artikel




Dies ist nur ein GravatarWildwechsel

Redaktion des Printmagazin Wildwechsel.
Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994).
Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

Ww-Süd 12/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Zissel 2014 - Häringszeit!
Zissel 2014 - Häringszeit!

Es ist das größte nordhessische Heimat- und Wasserfest. Hauptperson ist ein „Häring“, ein überdimensionierter Fisch, der von der Rondell-Mauer herabhängt. Doch – wie könnte es...

Schließen