5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Foto: Steffen Dittmar
Foto: Steffen Dittmar

„Im Rausch der Farben“ – der Name für das Festival auf dem Außenbereich des Alten Kraftwerks in Borken könnte nicht treffender sein. Das Event setzt sich aus zwei Festivals zusammen, dem Holi Blacklight-Festival und dem Bodypainting-Festival. 12 Bodypainting-Künstler aus ganz Deutschland sind mittlerweile angemeldet und werden ihr Können in drei Disziplinen unter Beweis stellen. 

Am Samstag startet das Event mit dem Thema „Asia art“ und geht am Abend fließend in das Holi über, bei dem die Künstler mit UV-Bodypainting-Farben arbeiten. Also, für alle Boys: Klamotten vorher waschen, haha! Am darauffolgenden Sonntag geht es mit einem Freestyle der Künstler weiter – man darf gespannt sein, was die Profis sich einfallen lassen werden. Musikalisch wird das Event untermalt von drei DJs: DJ Deem kennt man insbesondere als Black-music-affiner Partygänger aus dem Musikpark A7, wo er als Radio Black Beats.fm-Resident regelmäßig für urban grooves sorgt. DJ ClimeX ist ebenfalls bundesweit mit seinen Sets unterwegs.

Der technoideste der drei ist DJ Pico. Anfang der Achtziger in Thüringen geboren, fand er sich 1998 zum ersten Mal hinter den Plattentellern wieder und stellte fest: „Das isses!“. 2003 gründete er mit einigen Freunden „Technoeden Projects“, unter dessen Moniker einige Technoevents veranstaltet wurden. Beste Voraussetzungen also, um auch beim Festival der Farben in Borken für eine bunte, tanzende Menge zu sorgen.

» 6. August 2016, Holi Blacklight – im Rausch der Farben, Altes Kraftwerk, Borken

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.