Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten
Velotaxi

Kaum hat der Saisonstart der beliebten Velotaxis in Frankfurt am Main begonnen, so steht auch schon fest: Die Fahrrad-Rikschas kommen auf dem Hessentag in Wetzlar zum Einsatz. Aus der Frankfurter Flotte mit insgesamt 25 City-Cruisern sollen etwa die Hälfte das große Landesfest vom 1. bis 10 Juni begleiten.

„Wir freuen uns darüber, dass die Fahrradtaxis auch in Wetzlar zu finden sein werden“, sagt der Hessentagsbeauftragte Rainer Dietrich und ergänzt: „Besonders stolz sind wir auf das sehr schön gestaltete Velotaxi im Hessentagslook, das ein echter Hingucker ist.“ Derzeit ist das Hessentagsvelo, das mit dem farbenfrohen Hessentagslogo versehen ist, schon am Frankfurter Mainufer zu sehen, in Wetzlar kommt es dann ab dem 1. Juni zum Einsatz.

Während die Benutzung der Velotaxis normalerweise kostenpflichtig ist, so wird es beim Hessentag in Wetzlar einen Gratis-Shuttle geben. Die umweltfreundlichen Dreiräder, mit denen jeweils bis zu zwei Personen transportiert werden können, sind regelmäßig zwischen 12 Uhr und 20 Uhr unterwegs und verkehren auf den Hauptverkehrsadern des großen Landesfestes. Feste Haltestellen wird es nicht geben. Ein Handzeichen oder Zuruf genügt, um den Fahrer eines nicht besetzten Velotaxis zum Anhalten zu bringen. Insbesondere ältere und gehbehinderte Menschen profitieren von dem Angebot, das aber auch gerne von jüngeren genutzt wird.

Seit 2009 engagiert sich Velotaxi als Mobilitätspartner auf den Hessentagen in der Region. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Nidderau im Jahr 2004. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, die Rikschas als Werbeflächen mit hoher Wirksamkeit zu nutzen. Weitere Infos dazu erteilt Velotaxi Frankfurt oHG unter der Telefonnummer 069 715 888 55.

» 1.-10. Juni, Hessentag, Wetzlar

Hier gibts die Tickets für Wetzlar!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.