Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

„Großer Moment für mich“ Nadine Fingerhut singt mit Idol Wolf Maahn

am 26 Februar 2014 von Maria Blömeke

„Großer Moment für mich“ Nadine Fingerhut singt mit Idol Wolf Maahn
5 (100%) 2 votes

„Großer Moment für mich“ Nadine Fingerhut singt mit Idol Wolf Maahn

Nadine Fingerhut

Es ist ungefähr fünf Jahre her, da stand die Korbacher Sängerin Nadine Fingerhut in einem Plattenladen. Von Wolf Maahn hatte sie irgendwann schon mal gehört, aber als ihr seine Platte in die Finger geriet, kaufte sie sie spontan und hörte sie auf der Rückfahrt.

Seither ist sie Fan. „Ich hab diese Songs regelrecht inhaliert und bin immer wieder bei einem hängen geblieben. ‚Freie Welt‘ hat mich irgendwie am meisten gepackt. Ich hab selbst schon lange diese Vision von einer Welt ohne Grenzen, ohne religiösen Fanatismus und voller gegenseitigem Respekt. Wolfs Art Songs zu schreiben hat mich seitdem immer inspiriert und auch dazu motiviert gesellschaftspolitische Aspekte in meine Songs zu bringen.

Seine Songs berühren sie tief und so war es ihr eine ganz besondere Freude, mit ihm im März 2013 auf der Bühne in Brakel zu stehen. Als sie ihm eine CD von sich in die Hand drückt, entschließt er sich, sie als Support zu wählen. Beim Auftritt am 24.10. singt Nadine mit ihrem Vorbild ihr Lieblingslied „Freie Welt“. Das Duett mit Wolf Maahn ist jetzt auch als Video bei Youtube erschienen. Nadine: „Das war ein großer Moment für mich!


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein GravatarMaria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2018


Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Umfrage


Was verschenkt ihr so zu Weihnachten?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Im Sappho war wirklich immer super Stimmung!
  • Das_Phantom_der_Oper_Spiegel_Print
  • QueenMania in Korbach Forever Queen
  • wincent weiss neu
  • Nenas Titelcover des Albums "Oldschool" von 2015
  • FelixReuter_Presse_2
  • The Gregorian Voices
  • 11.1.2019, Maxim Kowalew Don Kosaken, St. Markus Kirche Lauenförde
  • Ehrungen und Verabschiedungen bei der KHWE: Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung drückten langjährigen und scheidenden Mitarbeitern ihren Dank und ihre Anerkennung aus.
  • Nichts für Kälteempfindliche: Am 1. Januar wird die Badesaison an Hessens größtem See mit der 13. Auflage des Neujahrsschwimmens eröffnet. (Archivfoto WLZ: Conny Höhne)
  • Ralf Heimann Jörg Homering Elsner - Zentralfriedhof wie ausgestorben
  • Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
  • Abba Gold möchte "goldene" Zeiten wieder heraufbeschwören. Aufgepasst Abba Fans!
  • So können Abba Music auf ihrem Tribute Konzert aussehen!
  • Der kleine Prinz
  • Tolle Kostüme, aber auch überzeugender Gesang, um den Beatles nahe zu sein.
  • The Smashing Pumpkins - Shiny And Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun. (Napalm Records)
  • Welt-Aids Tag 2018: Auch viele Kinder leiden unter der krankheit, die durch die richtige Behandlung gut eingedämmt werden kann. Dafür muss Betroffenen eine Versorgung aber möglich gemacht werden.

Ww-Süd 12/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Crown eröffnete mit einem Konzert von Abbey's Trip!
Crown eröffnete mit einem Konzert von Abbey’s Trip!

LAUTERBACH (aep). Das war doch ein Auftakt nach Maß: Als am Samstagabend die Band Abbey’s Trip ihr Konzert startete, da...

Schließen