Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Peter Autschbach: Gitarren-Virtuosität in Bad Zwesten

am 01 Oktober 2015 von Matthias



Peter Autschbach: Gitarren-Virtuosität in Bad Zwesten
Wie hilfreich findest Du diesen Text?

Peter Autschbach

Peter Autschbach

Eine Sternstunde der Gitarrenkunst! Peter Autschbach, seit Jahren ein wahrer Guru der Sechs-Saiten-Szene und Kennern längst ein Begriff, gastiert mit seinem Solo-Programm "You And Me" in Bad Zwesten.

Peter Autschbach ist im wahrsten Sinne des Wortes "vielsaitig". Er spielte auf seiner E-Gitarre 1000 Shows der Rockoper "Tommy" und dann die Queen Show "We will Rock You" Er glänzt als Fingerstyle Gitarrist im Duo Autschbach /Illenberger . Als ehemaliger Privatschüler der Jazz-Gitarrenlegende Joe Pass ist er im Jazz genau so zu Hause wie im Latin und Blues. Mittlerweile ist Peter Autschbach einer der erfolgreichsten Autoren für Gitarrenliteratur. Was viele noch nicht wissen, er ist zu alldem auch noch ein hervorragender Sänger mit dem gewissen Etwas in der Stimme.

Der passionierte Taucher Autschbach begann seine musikalische Karriere in einer Garagenband als Rockgitarrist, lernte das Gitarrenspiel zunächst als Autodidakt, bevor er in den Jahren 1988/89 privater Schüler von Joe Pass war. Nach einem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln führten ihn seine musikalischen Stationen zu Engagements bei der Rockoper "Tommy" des The Who-Gitarristen Pete Townshend und des Queen-Musicals "We Will Rock You". Als Jazzgitarrist tourte er mit namhaften Kollegen wie Barbara Dennerlein und Philip Catherine, bevor er im Jahre 2010 ein Duo-Projekt mit dem Gitarristen Ralf Illenberger startete. Am Samstag, den 3.10. spielt er im "Zum Waldecker" in Bad Zwesten.

» 3. Oktober 2015, Peter Autschbach, Zum Waldecker, Bad Zwesten

» [ Offizielle Website von Peter Autschbach ]


Ähnliche Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2018




Ww Interviews



Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!

 


Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 07/2018

Wer wirbt im Wildwechsel?



 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Top 10 (24 Std.)


Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  


Ww@Facebook

 


%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Techno-Zuwachs in Kassel - Aus MT wird 130bpm!
Techno-Zuwachs in Kassel - Aus MT wird 130bpm!

Aus dem ehemaligen Musiktheater Kassel wird das 130bpm, das berichtete der Ww bereits vergangene Woche. Am Montag dieser Woche gab es dazu nun eine Pressekonferenz...

Schließen