Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 1 Minuten
Peter Autschbach
Peter Autschbach

Eine Sternstunde der Gitarrenkunst! Peter Autschbach, seit Jahren ein wahrer Guru der Sechs-Saiten-Szene und Kennern längst ein Begriff, gastiert mit seinem Solo-Programm „You And Me“ in Bad Zwesten.

Peter Autschbach ist im wahrsten Sinne des Wortes „vielsaitig“. Er spielte auf seiner E-Gitarre 1000 Shows der Rockoper „Tommy“ und dann die Queen Show „We will Rock You“ Er glänzt als Fingerstyle Gitarrist im Duo Autschbach /Illenberger . Als ehemaliger Privatschüler der Jazz-Gitarrenlegende Joe Pass ist er im Jazz genau so zu Hause wie im Latin und Blues. Mittlerweile ist Peter Autschbach einer der erfolgreichsten Autoren für Gitarrenliteratur. Was viele noch nicht wissen, er ist zu alldem auch noch ein hervorragender Sänger mit dem gewissen Etwas in der Stimme.

Der passionierte Taucher Autschbach begann seine musikalische Karriere in einer Garagenband als Rockgitarrist, lernte das Gitarrenspiel zunächst als Autodidakt, bevor er in den Jahren 1988/89 privater Schüler von Joe Pass war. Nach einem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln führten ihn seine musikalischen Stationen zu Engagements bei der Rockoper „Tommy“ des The Who-Gitarristen Pete Townshend und des Queen-Musicals „We Will Rock You“. Als Jazzgitarrist tourte er mit namhaften Kollegen wie Barbara Dennerlein und Philip Catherine, bevor er im Jahre 2010 ein Duo-Projekt mit dem Gitarristen Ralf Illenberger startete. Am Samstag, den 3.10. spielt er im „Zum Waldecker“ in Bad Zwesten.

» 3. Oktober 2015, Peter Autschbach, Zum Waldecker, Bad Zwesten

» [ Offizielle Website von Peter Autschbach ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.