5/5 - (4 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Wohltätig: Vorstand der Paderbazis
Wohltätig: Vorstand der Paderbazis

Kicken für den guten Zweck! Der FC Bayern München Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn lädt alle interessierten Fußballbegeisterten, am 01.07.2017 & 02.07.2017 nach Paderborn ein. Im Waldstadion von Blau-Weiß Paderborn wird der erste Freiwerk OWL Cup ausgetragen. Der Cup wurde vom Vorstand des Fanclubs Paderbazis e.V., ins Leben gerufen und der komplette Erlös soll dem Projekt: „Wir helfen Tyler“ zugute kommen. Tyler ist ein kleiner Junge, der mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kam – und von dort an ging alles schief. Während er aß, wurde ihm eine Spritze verabreicht. Die Krankenschwester bemerkte nicht, das Tyler noch ein Stück Apfel in Mundraum hatte. Beim Schmerz der Nadel zuckte er zusammen, verschluckte sich und verlor das Bewusstsein. .“

 Mehrere Minuten vergangen und heute ist Tyler zu 100% schwerbehindert und auf permanente Pflege angewiesen. „Da Medikamente, Pflege und alles weitere Unsummen an Geld verschlingen und der Familie einfach mal ein Glückserlebnis zu Gute kommen soll, spenden wir in dieses Projekt“, so der Vorstandsvorsitzende, des Fanclubs Paderbazis e.V., Justin Durrant, der auch privaten Kontakt zur Familie seit Jahren pflegt. Der Prozess um den kleinen Tyler zieht sich hin, Gutachten über Gutachten und immer weitere Verzögerungen, zerren an den Nerven, der Mutter Julia Jannaschk. Daher ist es uns ein persönliches Anliegen, viele Zuschauer zu den beiden Turniertagen zu begrüßen und hofft auf zahlreiche Spenden.

Am 01.07.2017 – treffen 16 FC Bayern München Fanclubs aus Ostwestfalen und angrenzenden Gebieten aufeinander und spielen den OWL Sieger aus. Einen Tag später lädt der Fanclub Paderbazis e.V., zum offenen Turnier ein. Thekenteams, Hobbyteams, einfach alle sind willkommen.Der Fanclub, der sich seit ca. 1 Jahr auf das Event vorbereitet, hat zahlreiche Firmen gewinnen können, die Sachpreise und weiteres, für eine Tombola gestiftet haben. Diese wird am 01.07.2017 durchgeführt und neben Autogrammkarten von den FCB Spielern, warten Trikots (original unterschrieben), DFB Trikots, ein FCB Fan Mountainbike und viele weitere Artikel von regionalen und überregionalen Partnern. (mh)

» 1.-2. Juli 2017, Freiwerk OWL Cup, Waldstadion, Paderborn
» www.paderbazis.de

Von Frank Booth

Freier Autor

Ein Gedanke zu „Freiwerk OWL Cup 2017“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.