Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Drei DJs der 30 Jahre Wildwechsel-Party im Portrait!

am 22 Mai 2017 von Matthias

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 x bewertet, Wertung: 4,85 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Shaun Baker

Shaun Baker kommt zur 30 Jahre Wildwechsel-Party in Warburg

Essentieller Bestandteil einer guten Party ist unter anderem die richtige Musik. So auch bei der großen 30-Jahre-Wildwechsel-Jubiläumsparty am 14. Juni in der Warburger Stadthalle. Dazu sorgen drei der bekanntesten Party-DJs der Region – Shaun Baker, DJ Sventastic und René M Bieler. 

Shaun Baker begann seine DJ Karriere 1985 in diversen kleineren Clubs. Er machte sich auf Grund seiner einzigartigen Art Musik zu präsentieren und seiner extrovertierten Persönlichkeit schnell bekannt. Heute ist er ein gefeierter Top DJ und legt mittlerweile in der ganzen Welt auf. Seit 1997 produziert er mit großem Erfolg selbst kommerzielle Dance Musik, die es immer wieder hoch in die Charts dieser Welt schafft.

Shauns erster Besuch in den Verkaufscharts ergab sich durch das Projekt Jordan & Baker, das zusammen mit Gambas (Trak Music) „Explode“ produzierte. „Explode“ stieg zweimal in die deutschen Verkaufscharts ein und ist immer noch ein Garant für eine volle Tanzfläche. Neben Deutschland war „Explode“ auch in West- und Osteuropa sehr erfolgreich.

2005 produzierte Shaun zusammen mit Sebastian Wolter & Olav Bel Goe den Nachfolger „Xplode 2“ und landete damit sofort in allen deutschen Dance Charts auf No.1. „Xplode 2“ schaffte es hoch in die deutschen Verkaufscharts und blieb dort insgesamt 9 Wochen. 2006 verließ Olav das Team, um andere Projekte zu verwirklichen. Shaun & Sebastian produzierten das Follow Up zu Xplode 2, die Doppel-A-Single „Push/Deep“, die wieder die Dance Charts eroberte und in die deutschen Verkaufscharts einstieg.

Die dritte Single vom Team Baker & Wolter, Bakerman schafft es erneut, sich auf den Top Position in allen Dance Charts zu platzieren. Dieses Mal handelt es sich um ein HouseCover der Kultband Laid Back. Laid Back war von der neuen Version so angetan, dass sie Shaun & Sebastian nach Kopenhagen einluden, um neue Tracks anzuhören und eine weitere Zusammenarbeit zu planen.

Laid Back gaben Shaun & Sebastian die Erlaubnis das Original Video zu benutzen, was 1989 dem Song zum Durchbruch verhalf. "Bakerman" schaffte es, sich in vielen europäischen Verkaufscharts zu platzieren. In Deutschland kam "Bakerman"sogar in die Top 40 und blieb insgesamt 10 Wochen in den deutschen Verkaufscharts.

GORDON HOLLENGA (Disco Boys) - ein weiterer Headliner auf der 30 Jahre Wildwechsel Party in Warburg am 14.6. 2017 - (c) Svea.Ingwersen

GORDON HOLLENGA (Disco Boys) - macht sich bereits auf den Weg ;-) zur 30 Jahre Wildwechsel Party in Warburg am 14.6. 2017 - (c) Svea.Ingwersen

Nicht nur was fürs Ohr, sondern auch was fürs Auge wird der Auftritt von DJ René M Bieler sein. Im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen legt René nicht nur mit MP3-Dateien auf, sondern verwendet MP4-Dateien, mithilfe derer er via HDMI-Controller sein Signal an in der Halle aufgestellte Beamer gibt. Das hat zur Folge, dass er simultan mit den Musikvideos mixen kann. Bedeutet, wenn gescratcht wird, wird auch das zur Musik gehörige Video mit einem Rewind-Forward-Effekt versehen werden. Legt René einen Übergang zwischen zwei Tracks, fließen auch die Videos ineinander. Und so kommt Renés riesen Musikspektrum mit dem Besten der letzten 40 Jahre Musikgeschichte nicht nur einfach aus den Boxen, sondern auch direkt auf die Netzhaut. Synapsenparty pur!

Ebenfalls nahezu chamäleonartig wandelbar ist DJ Sventastic. Genregrenzen sind ihm völlig fremd, so findet sich auf seinen Decks alles von Hip Hop über House, Electro, Metal, Rock – und sogar die Schlagerfreunde werden von Sven nicht im Regen stehen gelassen. Und so war DJ Sventastic in der Vergangenheit bereits gern gesehener Gast in Clubs, Diskotheken, 90er Partys, Firmenfeiern, Abifeten, Hochzeiten und Geburtstagen – und am 14. Juni auch in der Warburger Stadthalle bei der Ww-Party

Und dann kommt noch - extra aus aus Hamburg angereist - unser bisher geheim gehaltene Star-Gast: Gordon Hollenga (The Disco Boys) - ein DJ der schon auf so einige Hits und extrem geile Partys und Festivals zurück blicken kann. Mehr ab dem 6.6. hier und auf unsere Facebookseite.

» 14. Juni 2017, 30 Jahre Wildwechsel - Die Party! - Stadthalle, Warburg

» [ Die Ww-Party auf Facebook ]

» [ Website von Shaun Baker ]

» [ Website von DJ Sventastic ]

» [ Website von DJ René M Bieler ]

» [ Videogrüße von Ww-Freunden ]

» Early-Bird-Tickets für 7,- Euro gibts ab 29.5.2017 nur (!) im Wildwechsel-Büro in der Sternstrasse 40, Warburg

» Abendkasse-Tickets: 9,- Euro


Weitere interessante Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

Mehr in Artikel
Paderborner FC Bayern München Fanclub gewinnt Telekom Fan-Award 2017!
Paderborner FC Bayern München Fanclub gewinnt Telekom Fan-Award 2017!

  Die Paderborner Justin Durrant & Benjamin Scholz, erlebten ein Wochenende der besonderen Extra-Klasse. Die zwei vom Fanclub Paderbazis e.V. sind unter die letzten 3...

Schließen