5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Disclosure – Settle
Disclosure – Settle

Wieder einmal gilt einem Radiosender (und Shazam) der Dank für ein wundervolles Aha-Erlebnis. Nachdem ich bereits die Tracks „Latch“ und „White Noise“ auf diese Weise kennenlernen durfte, war ich gespannt auf das komplette Album. Ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil: ich bin begeistert! Der Sound von Disclosure überrascht nicht durch bewusste Provokation oder arrangierte Stilbrüche.

Viel mehr ist es die ausgeklügelte Melange von bereits etablierten dancigen Musik-Stilen wie Dubstep, 2Step, British Garage und basslastigem Oldschool-House, gepaart mit einem äußerst musikalischen Elternhaus und catchigen Vocals, die „Settle“ zu einem bemerkenswerten Erstlingswerk der beiden jungen Lawrence-Brüder Guy und Howard machen. Rangiert bei mir ganz oben auf dem Weg zum Album des Jahres! Absolute Kaufempfehlung!

[spotify play=“spotify:album:1bEnTsCvG4FPW7NpIEC5Zc“ size=“300″ sizetype=“width“]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.