Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Der Hessentag lockt mit Vielseitigem Programm - Die Berg ruft.

am 18 Mai 2015 von Joshua Hiller

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung für diesen Artikel. Sei Du der Erste!)


Der Hessentag lockt mit Vielseitigem Programm - Die Berg ruft.

Hubert von Goisern

Vor 25 Jahren waren sie eine Sensation. Deutschsprachiger HipHop? Woran zunächst niemand glaubte, feiert jetzt auf dem Hessentag in Hofgeismar 25 sensationelle Bandjahre. Mit ihrem akutellen Nummer-1-Jubiläumsalbum „Rekord“, aber auch die Klassiker wie „Die da?“, „Sie ist weg“ oder „MfG“ werden die Fantastischen 4 sicher am 4.6. auf die Hessentagsbühne mitbringen, um mit den Fans ihr Jubiläum zu feiern.

Aber auch andere „Klassiker“ deutscher Musik sind auf dem Hessentag vertreten: Bereits seit 1975 gibt es die Kastelruther Spatzen, die am 29.5. auftreten. Da machte Herbert Grönemeyer gerade erst sein Abi, sein erstes Album brachte er 1979 heraus. Er tritt am 7.6. auf. Kurz nach „Herbies“ erstem Album fingen auch Badesalz an, als Comedy-Duo aufzutreten, sie haben zwei Termine beim Hessentag: 3. und 4.6.
Andrea Berg verkaufte seit ihrem ersten Album 1992 („Du bist frei“) mehr als 13 Mio. Tonträger. Ihr Auftritt ist am 5.6. Zehn Jahre später gründeten sich auch Revolverheld. Die Pop-Rocker treten am 31.5. beim Hessentag auf.
Auch das Kinderprogramm des Hessentags ist sehr traditionell: die kleine Hexe Bibi Blocksberg hext seit 1980 in den Kinderzimmern, ihr Musical „Hexen hexen überall“ kommt am 7.6. nach Hofgeismar. Seit 1991 erzählt Käpt‘n Blaubär seinen Enkelbärchen in der „Sendung mit der Maus“ sein Seemannsgarn – und am 31.5. im Kindermusical.
Aber auch wer noch nicht so lange dabei ist, muss ja nicht schlecht sein – genau wie wer lange dabei ist, nicht auch noch brandaktuell sein kann. Am 7.6. kommen die Lochis, Zwillinge, die auf Youtube Songs parodieren, nach Hofgeismar, am 2.6. die Big Band der Bundeswehr und am 4.6. Liedermacher Hubert von Goisern mit seinem Alpenrock.
Partys gibt es beim Hessentag natürlich auch einige: Die Planet Radio Party Attack findet am 30.5. statt, die Hessentags-Partynacht mit Jürgen Drews, Loona, Mickie Krause und Voxxclub am 3.6., Just White wird es am 6.6. bei FFH mit Lost Frequencies, Mark Forster, The Disco Boys, Bakermat und Krystall Roxx, während zugleich auch die Hessentags-Rocknacht mit den Rodgau Monotones und Sondaschule stattfindet. Die You-FM-Night steigt am 29.5. mit Clueso und Max Herre.

» 29.5.-7.6.2015, Hessentag, Hofgeismar

» [ www.hessentag2015.de ]


Weitere interessante Artikel




Dies ist nur ein GravatarJoshua Hiller

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 11/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Motorsportlegende Niki Lauda kommt am 26.05.2015 in die Spielbank Kassel

Der 3-fache Formel 1-Weltmeister und RTL Experte Niki Lauda wird am 26.05.2015 in der Spielbank Kassel zu Gast sein, um in einem öffentlichen Interview Fragen...

Schließen