4.2/5 - (4 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Connichi 2013 (c) Sofie Kohaupt
Connichi 2013 (c) Sofie Kohaupt

Wer sich am 14. und 15.9. in der Nähe der Kasseler Stadthalle aufhielt, hätte wohl auch meinen können, unversehens in eine Fantasy-Welt gestolpert zu sein oder sich eventuell sogar gekniffen haben.

Individuell, kreativ und vor allem bunt waren die Kostüme bei der diesjährigen Connichi. Das Manga-Event fand bereits zum zehnten Mal statt und fuhr in diesem Jahr einen Besucherrekord ein: 24.000 Fans bunter Bilder-Hefte und anderer japanischer Kunst gaben sich die Ehre. Dazu gab es Tauschbörsen für Mangas und Animes, Kunst und natürlich auch Musik aus dem Land der aufgehenden Sonne.

[ Alle Fotos findet man auf unserer Facebook-Seite ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.