4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Casper
Casper

Mit Casper kehrt einer der angesagtesten Acts des Jahres und erneuter 1Live-Krone Abräumer zu seinen Wurzeln zurück und wird ein unvergleichliches Heimspiel in Ostwestfalen, nahe seinem Heimatort Bielefeld, abliefern.

Den Durchbruch schaffte Casper mit „Xoxo“, das sich 48 Wochen in den deutschen Albumcharts hielt. Aktuell ist er mit „Hinterland“ im Plattenregal zu finden und hat damit einen gelungenen und ebenso erfolgreichen Nachfolger aufgenommen.

Besonders wird definitiv auch der Auftritt von Jan Delay & Disko No. 1. Seine außergewöhnlichen Entertainer-Qualitäten hat Herr Delay z.B. mit der Top-1-Platte „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ bewiesen. Eine neue Scheibe names „Hammer & Michel“ (VÖ 11.4.) ist bereits angekündigt und wird ungewohnt rockig um die Ecke kommen. Auf dem Serengeti werden sicherlich trotzdem einige seiner soulig-funkigen Hit-Klassiker wie z.B. „Oh Johnny“ und „Klar“ performt werden.

Weiterhin werden die Punk-Veteranen NOFX (USA) die Serengeti-Bühnenbretter zum Wackeln bringen. Fat Mike & Co. haben gerade mit ihrem aktuellen Album „Self-Entitled“ bewiesen, dass sie immer noch wissen, wie Handmade-Punk der besten Sorte klingen muss. Seit etlichen Jahren stürmt das kalifornische Punk-Quartett nahezu jede Festivalbühne dieser Erde … und hinterlässt stets eine ausgepowerte, glückliche Besuchermeute. Das wird auf dem Serengeti nicht anders sein!

Für einen rockigen Abstecher Richtung Crossover und Alternative sorgen Guano Apes . Das Quartett um Rockröhre Sandra Nasic wird mit alten („Open your eyes“, „Lords of the boards“) und neuen („Oh what a night“) Hits für Moschpit-Eskapaden sorgen – garantiert!

Außerdem mit am Start ist das Berliner Duo SDP  – über 18 Millionen Aufrufe erzielten sie mit ihrer Single „Ne Leiche“. Mit dem neuen Album „Bunte Rapublik Deutschpunk“ befinden sich SDP weiterhin auf dem Kurs nach ganz oben! Claire  aus München sind die Newcomer des Jahres 2013. Ihre Debüt „The Great Escape“ erreicht die deutschen Top40 und vereint gekonnt Synthiepop mit Indiebeats.
Das Serengeti-Festival wird in diesem Jahr vom 15. – 17. August  stattfinden. Grund dafür ist laut Walent-Tony Cerkez (Geschäftsführer Vibra Agency), die bessere Verfügbarkeit von internationalen – sowie nationalen Topacts. „Wir werden noch einige Überraschungen präsentieren.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bei der VVK-Stelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft worden sind.

Über das Serengeti-Festival
Das Serengeti-Festival findet 2014 bereits zum 9. Mal in Schloß Holte-Stukenbrock statt. An drei Tagen strömen insgesamt knapp 30.000 Besucher auf die grüne Festivalfläche direkt neben dem Zoo Safaripark Schloß Holte-Stukenbrock. Auf zwei Bühnen werden spannende Musikacts aus den Genres Pop, Rock, Alternative, HipHop und Electro erwartet. In den vergangenen Jahren spielten schon Größen wie Seeed, Deichkind, Maximo Park (UK), Skunk Anansie (UK), Kraftklub, Bad Religion (USA), Papa Roach (USA), Broilers und viele mehr auf dem Serengeti Festival. Nach den Konzerten lädt das 2013 (mit Fritz Kalkbrenner) erstmalig eingeführte All-Night-Long-Programm im 1LIVE-Zelt Feierwütige zum Abtanzen ein. Aber das Serengeti-Festival bietet seinen Besuchern nicht nur tolles Festivalfeeling, sondern auch einmaligen Freizeitparkspaß. Die deutschlandweit einzigartige Kooperation mit dem Zoo Safaripark Stukenbrock gewährt allen Festivalbesuchern während des Wochenendes Eintritt zu Sonderkonditionen in den Park inklusive der Nutzung der Fahrgeschäfte.

» 15.-17.08.2014, 9. Serengeti Festival,
» Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.serengeti-festival.de/tickets.html erhältlich.
» [ Weitere Informationen ]
Bisher bestätigtes Line-Up 2014:

Casper (D)
Claire (D)
Guano Apes (D)
Jan Delay & Disko No. 1 (D)
NOFX (USA)
SDP (D)


Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.