Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Casper - Clubtournee 2013 innerhalb von 2 Stunden restlos ausverkauft!

am 22 Juli 2013 von Wildwechsel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 x bewertet, Wertung: 4,00 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Casper

Casper

Nur zwei Stunden dauerte der Run auf die Tickets, dann war die Casper „Hinterland“ Tour 2013 restlos ausverkauft! Die Tour umfasst 10 Termine im Oktober und November, bei denen Casper in intimer Atmosphäre, sprich in schweißtropfenden, vollgepackten Clubs, sein neues Album erstmalig live präsentiert.

Aufgrund der sensationellen Nachfrage geht es dann im März kommenden Jahres auf die große „Hinterland“ Tour 2014. Mit der bisher aufwendigsten Show wird Casper sein am 27. September erscheinendes Album „Hinterland“ auf den großen Bühnen dieses Landes präsentieren. Wer Casper live gesehen hat weiß, dass dieser Ausnahmekünstler auch die riesigen Hallen mit seiner einmaligen Bühnenpräsenz ausfüllen wird.

»Hinterland« ist das insgesamt dritte Soloalbum von Casper. Aufgenommen hat er es zusammen mit Markus Ganter, einem hochmusikalischen, vielseitig beeinflussten jungen Produzenten, der unter anderem für das Debüt der Band Sizarr verantwortlich ist. Ganter zur Seite stand bei der Produktion von »Hinterland« kein Geringerer als Konstantin Gropper, der Mann hinter Get Well Soon und einer der besten Songschreiber und Arrangeure, die wir in diesem Land haben. Ein ideales Team, um die bis ins kleinste Detail präzisierten Ideen des Nichtmusikers, aber exzellenten Dirigenten und Perfektionisten Casper umzusetzen.

»Hinterland« ist eine Referenz an Springsteen und Americana und ganz viel mehr. Die Essenz einer reichhaltigen musikalischen Sozialisation. »Hinterland« lässt das Alte hinter sich und umarmt das Neue. Die wichtigste Nachricht aber ist: »Hinterland« funktioniert. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es Casper, seine mannigfaltigen musikalischen Einflüsse zu bündeln und zu einer homogenen Platte zu verdichten. Weil dieser Mann inzwischen über eine derart starke Signatur verfügt, dass er die vielen Länder und Kontinente seines musikalischen Imperiums spielend zusammenbringt. Anders ausgedrückt: Sobald Casper den Mund aufmacht, ist es Casper.

Casper „Hinterland“ Tour 2014

Präsentiert von: Spex, Juice, splash!Mag, noisey.com

06.03.2014 Saarbrücken, Garage
11.03.2014 Hannover, Capitol
13.03.2014 Erfurt, Stadtgarten
14.03.2014 München, Zenith
15.03.2014 Leipzig, Haus Auensee
17.03.2014 Fürth, Stadthalle
18.03.2014 Offenbach, Stadthalle
19.03.2014 Stuttgart, Schleyerhalle
21.03.2014 Hamburg, Sporthalle
22.03.2014 Dortmund, Westfalenhalle
04.04.2014 Berlin, Columbiahalle

» Tickets ab Mittwoch, den 24.07.2013 unter: [ www.krasserstoff.com, www.landstreicher-booking.de ]


Weitere interessante Artikel




Dies ist nur ein GravatarWildwechsel

Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 10/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

Ww-Süd 10/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

Mehr in Event-Tipp
Open Flair in Eschwege - Tradition!
Open Flair in Eschwege - Tradition!

Das Open Flair ist eins der ältesten Festivals der Region und existiert seit 1985. Dass es deswegen aber nicht am Krückstock geht, sondern Jahr für...

Schließen