Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Café del Mundo im BAC-Theater

am 04 Oktober 2016 von Matthias

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 x bewertet, Wertung: 5,00 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Jan Pascal und Alexander Kilian - Café del Mundo

Jan Pascal und Alexander Kilian - Café del Mundo

Die beiden Gitarrenvirtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian sind gegensätzlich wie Wasser und Feuer - und ergänzen sich dadurch zu einem Gitarrenduo auf Weltniveau. Ihr gemeinsamer Live-Auftritt ist der mitreißende Dialog zweier begnadeter Instrumentalkünstler, die sich gegenseitig bald umschmeicheln, bald herausfordern und einander ihr Bestes entlocken - intensiv, explosiv, magisch.

Die Gitarrenkunst von "Café del Mundo" entführt in die mystische Welt des Flamenco, der viel mehr  ist als virtuose Unterhaltung - es geht um alles, was uns Menschen bewegt, um Liebe, Sehnsucht, Tod und Lebensfreude, um Himmel und Erde. Diese urwüchsige Musik entfaltet unwiderstehliche Kraft, sie schlägt in Bann, macht reich, weckt auf und berührt. Wäre Gott ein Musiker - die Flamenco-Gitarre wäre sein Instrument.

Jan Pascal, Jahrgang 1975, entstammt einer Musikerfamilie. Seine erste Gitarre erhält er von seinem Großvater in Spanien. Nach Unterricht in Klavier, Gesang und Gitarre gründet er 1996 sein eigenes Tonstudio, 2002 das Indie-Label visioninmusic.

Alexander Kilian, Jahrgang 1987, gilt als gitarristisches Wunderkind. Seine multikulturelle musikalische Ausbildung erhält er bei Zaza Miminoshvili. Es folgen zahlreiche Meisterkurse und Konzerteinladungen

» 7. Oktober 2016, Café del Mundo, BAC-Theater, Bad Arolsen

» [ Website von Café del Mundo ]

» [ Website des BAC-Theaters ]


Weitere interessante Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 12/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Top 7 – Bewertungen

  • N/A

Ww-Süd 12/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
18. Kunsthandwerkermarkt in der documenta-Halle Kassel
18. Kunsthandwerkermarkt in der documenta-Halle Kassel

Seit vielen Jahren hat der Kasseler Kunsthandwerkermarkt am ersten Novemberwochenende seinen festen Platz im Kasseler Kulturveranstaltungskalender. Am 5. und 6. November 2016 kann nun schon zum 18. Mal schönes,...

Schließen