4.7/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 5 Minuten
Flexx - die Partyband
Flexx spielen im Rahmen des Blütenfestivals in der Beverunger Stadthalle.

Das Blütenfest in Beverungen findet am 20. und 21. Mai 2017 statt. Als Veranstalter des 38. Blütenfestes fungiert erneut Beverungen Marketing e.V. Der Floh- und Trödelmarkt, der Kinderflohmarkt, verschiedene Fahrgeschäfte incl. Auto-Scooter, die Auto-Schau, Bootfahren auf der Weser, Segway-Parcours, Hubschrauberrundflüge, der Benefiz-Häuser Lauf des WSV, viele verschiedene Aktionen und Verkaufsstände, Live-Musik, Tanzvorführungen und kulinarische Leckereien locken die Besucher in die Innenstadt und an das Weserufer. 

Der verkaufsoffene Sonntag der Beverunger Ladengeschäfte und ihre zusätzlichen Aktionen runden das Angebot ab. Auch Unternehmen, die nicht in der Innenstadt angesiedelt sind, präsentieren ihr Sortiment. Unbeschwertes Bummeln ist durch die innerstädtischen Straßensperrungen während des Blütenfestes garantiert. Groß und Klein wird beste Unterhaltung geboten.

Auf der Rathausbühne wird bereits am Samstagnachmittag gerockt. Anschließend findet das Blütenfestival statt, bei dem Künstler unterschiedlicher Genres in sechs Kneipen auftreten. In der Stadthalle steigt die große Disco-Party. Nach dem Frühschoppen ab 11:00 Uhr am Sonntag auf dem Rathausplatz beginnt das Bühnenprogramm, das keine Wünsche offen lässt.

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr wird auf dem Rathausplatz am Sonntag von 17:30-20:30 Uhr wieder ein Rock-Dämmerschoppen geboten. Der Rathausplatz wird gastronomisch aufgewertet durch ein weit gefächertes Angebot und die Bewirtung in und vor der „Mochenhütte“, einer riesigen, zünftigen Holz-Bar.

Ergänzt wird das Rahmenprogramm des Blütenfestes durch das fast gleichnamige Blütenfestival am 20. Mai. Wie im Vorjahr nehmen wieder 7 Locations an der Kneipennacht teil. Das verspricht eine lange Partynacht mit weit über 1.000 Besuchern. Das LineUp kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen und bietet von aus vielen Musikrichtungen für jeden Geschmack etwas.

Wer spielt wo?

FLEXX – Top40 & Partyband
Stadthalle Beverungen ab 23 Uhr
Einer der ersten großen Auftritte von FLEXX war das erste BlütenFESTIVAL im Jahr 2015. Seitdem sind sie aus der heimischen Partyszene nicht mehr wegzudenken. Dem Beverunger Publikum bestens bekannt, wird FLEXX nach einem Jahr BlütenFESTIVAL-Pause wieder ordentlich einheizen und gemeinsam mit DJ Breeze in der Stadthalle die Nacht zum Tag machen.

Die Band besteht aus Niklas Lauter am Schlagzeug, Johannes Happe an den Keyboards, Benjamin Bollmann an der Gitarre und Fabio Vötter am Bass. Für die Vocals sorgen Jonathan Mann und Sophia Friedrich, die als Frontleute verstehen, das Publikum auf ihre Seite zu holen.

Alle Musiker sind Profis in Ihrem Fach und können bereits auf reichlich Bühnenerfahrung zurückblicken.

Pure mit Sebastian Hegener
Marley’s von 20 -0 Uhr
Die Acoustic Coverband ‘pure’ wurde 2012 gegründet. Nach ersten Auftritten bei verschiedenen Events, entschieden sich die Bandgründer Sebastian Hegener und Patrick Hörle dazu, Songs aus sämtlichen Genres neu zu arrangieren.

Dabei setzten Sie sich zum Ziel:
Die Musik muss tanzbar sein und bei jeder Gelegenheit die Feierlaune zünden!
Trotz des Einsatzes weniger Instrumente, muss sie druckvoll und präsent sein!

Mit viel Arrangement, Hartnäckigkeit und Detailverliebtheit gelang es Ihnen dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Auf Hochzeit, Messeveranstaltung, Kneipenfestival oder Galaveranstaltung, pure ist ein Garant für ausgelassen gute Stimmung und zeigt somit, dass es kein großes Ensemble braucht, um ein Event zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Ob im Anzug mit ruhigen Sounds oder in lockerer, rockiger Atmosphäre, pure trifft, abgestimmt auf Ihre Veranstaltung, immer den richtigen Ton.

The Rockabilly Four
Hotel Kuhn von 20 – 0 Uhr
In den Rockabilly Four vereinen sich 25 Jahre Bühnenerfahrung der inzwischen legendären DOWNHOMERS mit einigen neuen Gesichtern, frischen Impulsen und gesteigerter Spielpräzision zu einem explosiven, musikalischen „live“ Ereignis, das sein Publikum – egal ob im intimen Kellerclub oder auf dem weitläufigen Open Air – von der ersten bis zur letzten Note ergreift, mitreißt und jedes Tanzbein gnadenlos (über)fordert.

Dass die Rockabilly Four auch in puncto Bühnenoptik auf stilechte Bekleidung, Instrumente und Accessoires Wert legen versteht sich von selbst. Denn das Auge hört mit!

Das musikalische Konzept der Rockabilly Four liegt in einer in Spielweise und Sound möglichst dicht am Original orientierten Wiedergabe der Rock & Roll Klassiker der Jahre 1955 bis 1960.

Die Rockabilly Four sind mit Zwei Gitarren, Schlagzeug und Kontrabass stilecht aufgestellt – wahlweise, je nach Bühnengröße und Budget, ergänzt durch Piano und Backing Vocals.

Das Repertoire umfasst die großen Hits der großen Stars wie Elvis, Buddy Holly, Eddie Cochran, Chuck Berry, Bill Haley, etc.. Aber die Rockabilly Four bringen auch dem besonders kritischen Fachpublikum immer wieder einige Schmankerl zu Gehör, an deren live Aufführung sich Bands im Allgemeinen selten oder gar nicht heran wagen.

Straight
Saloon Lauenförde von 20 -0 Uhr
Handgemacht und ehrlich – ‘Straight’ gespielter Rock
30 Jahre Banderfahrung prägen die Beverunger Rockformation „Straight“. Neben den altgedienten Musikern der ersten Stunde –Thomas Neu (guitars), Gerherd Gretschel (guitars) und Achim Rickmeier (drums)- wird das line up mit Alexander Stiens (vocals), Hanni Otto (bass) und Ralf Liebelt (keys) vervollständigt.

Straight steht nach wie vor für dieselbe Gangart: Qualitativ hochwertig gespielter erdiger Rock. Das Fähnchen nach dem jeweiligen Wind der Musikszene zu hängen ist nicht ihr Ding. Das Programm der Band hält die großen Hits der Rockgeschichte genauso bereit, wie einige Raritäten.

Die Jungs beherrschen das Alphabet von AC/DC bis ZZ Top mit echtem Wiedererkennungswert, wobei den Stücken durchaus die ein oder andere „eigene Note“ beigemischt wird. Das mehrstündige Repertoire umfasst Songs von „Thunderstruck“ über „Radar love“ bis hin zu „Highway Star“. Die sechs „Straight“ Musiker heizen dem Rock’n Roll Train instrumental und stimmlich ordentlich ein: „Wir haben uns zum Ziel gemacht, dem Publikum mit sattem Sound gute Rockmusik vor den Latz zu knallen und damit für musikalische Vollbedienung zu sorgen.“

Tom Freitag & CLAPTONMANIA
Stadtkrug von 20 -0 Uhr
Der Hamelner Tom Freitag, aktuell mit Zweitwohnsitz München, und seine Band CLAPTONMANIA haben sich, wie der Bandname vermuten lässt, ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons‘ verschrieben. Deutschlands dienstälteste Clapton-Tribute-Band, hat sich seit Gründung in Hameln im Herbst 2008, einen festen Platz in der Tribute- und Blues-Rockszene erspielt. Bandleader und Gitarrist Tom Freitag, Preisträger der bayerischen Musikakademie, interpretiert die Songs von Eric Clapton mit absoluter Leidenschaft und eigener musikalischer Handschrift.

DJ Breeze
Stadthalle Beverungen ab 22 Uhr
Weit über die Grenzen des Kreis Höxter hinaus bekannt ist DJ Breeze. Als Mit-Veranstalter und fester Bestandteil im Line Up der Summer City Beats ist er die Größe der elektronischen Musik in OWL und Nordhessen.

Mit der Musik im zarten Alter von 7 Jahren in Berührung gekommen, waren es zunächst Trompete und Schlagzeug, die ihn fasziniert haben. Diese Begeisterung ließ ihn dann auch in den Top40 Bands “Motion” und “Rosegarden” erste Bühnenluft schnuppern, bevor sich seine Liebe zur elektronischen Musik vollends entfaltete.

Nach einigen “Keller-Gigs”, bei denen er stets für die frische Brise gute Laune sorgte, prägte sich dann auch sein Name “DJ Breeze”, der genau diese Fähigkeit zum Ausdruck bringt. So ging es dann zunächst mit der Mobildisco “SoundTwoLights” auf Reisen, bevor er in den großen Clubs wie dem Capitol in Paderborn, dem Club Ego in Bad Oeynhausen und dem GO Parc in Herford auflegte. Auch im Club M in Höxter und den Veranstaltungsreihen des Nachtexpress war bzw. ist er eine feste Größe und ist zudem bei allen namhaften Veranstaltungen in den Kreisen Höxter, Paderborn und im Raum Nordhessen im Line-Up.

Mit dem Produzieren seines eigenen Clubsounds und den Summer City Beats in Brakel ist er endgültig im Olymp der heimischen Musikszene angekommen.

Beim Blütenfestival wird er ab 22 Uhr die Stadthalle rocken und wechselt sich ab 23 Uhr mit FLEXX ab, die ihre Live-Sets spielen. Nach der Live-Musik wird Breeze noch mal richtig Gas geben.

» 20. Mai 2017, Blütenfestival, Beverungen

» 20.-21. Mai 2017, Blütenfest, Beverungen

Vier aktuelle Veranstaltungen in Beverungen:

Aus der Essenz des Jenseits. Oder?

26.4.2024 | Comedy in Beverungen |

Lisa Eckhart öffnet ihr Nähkästchen. Wie aus der Büchse der Pandora strömen daraus alle Laster, aber auch ein Funken Hoffnung. Das Kultprogramm in einer ungenierten Sonderausgabe sowie Lisa Eckhart in neuer Lingerie. Denn das Auge denkt mit. Es war nicht alles schlecht unter Gott.

Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen und Ablässe galten als das perfekte Last-Minute Geschenk. Doch plötzlich hieß es: Gott ist tot.

Das Testament wurde verlesen. Alle Menschen seien von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes Ende.

Heute ziehen Eisfirmen, Elektronikgeschäfte und jedes zweite Schlagerlied die sieben Sünden in den Dreck, indem man sie zur heiligen Tugend erklärt. Gott befahl uns zu entsagen, Coca Cola zu genießen. Man hat uns alles erlaubt und somit alles genommen. Polyamorie versaute die Unzucht. All-You-Can-Eat Buffets vergällten die Völlerei. Facebook beschämte die Eitelkeit.

Ego-Shooter liquidierten den Jähzorn. Wellnesshotels verweichlichten die Trägheit. Sie alle haben’s schlecht gemeint. Doch schlecht gemeint ist bekanntlich das Gegenteil von schlecht. Und kein Zweck heiligt das Mittelmaß.

YouTube Video: Lisa Eckhart "Aus der Essenz des Jenseits. Oder?"


Freitag 26. April 2024
Lisa Eckhart
»Kaiserin Stasi die Erste«
   (5/5)

20:00 Uhr | Comedy in Beverungen, Stadthalle Beverungen
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Daphne de Luxe: Eine Entertainerin, die die Bühne beherrscht!

27.4.2024 | Kabarett in Beverungen |

Im Herzen von Kronach, einem malerischen Städtchen in Oberfranken, begann 1971 die Reise von Daphne de Luxe. Schon in ihren frühen Jahren zeigte sich ihr Talent für Komik und Schauspiel, was sie zur unumstrittenen Klassensprecherin machte. Nach dem Abschluss ihrer Schulzeit mit der Mittleren Reife, erweiterte Daphne de Luxe ihre Fähigkeiten als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin. Doch das Büroleben konnte sie nicht fesseln – ihre wahre Berufung lag auf der Bühne.

Von der Schule zur Bühne: Der Aufstieg einer Comedy-Königin

Seit 1991 erobert Daphne de Luxe mit ihrer einzigartigen Mischung aus Comedy, Kabarett und Gesang die Herzen ihres Publikums. Ihre Shows sind eine Symbiose aus Humor, Selbstironie und berührendem Gesang. Mit ihrer rauchigen Stimme und spontanen Improvisationen schafft sie es, aktuelle Themen humorvoll zu verpacken und sich dabei selbst nie zu ernst zu nehmen. Ihre Bühnenpräsenz ist unverkennbar: eine "Comedy-Walküre", die mit ihrer lebensbejahenden Aura begeistert.

Abseits der Bühne zeigt sich Daphne de Luxe von einer anderen Seite. Sie zitiert: „Auf der Bühne bin ich eine Kobra, privat eher eine Blindschleiche.“ Ihr privates Ich genießt die Einfachheit des Lebens – den Garten, ihre Hühner, das Züchten alter Gemüsesorten und die Liebe zu Büchern und Liebesfilmen.

Daphne de Luxe:: Eine Karriere voller Highlights

Die Karriere von Daphne de Luxe ist gespickt mit bemerkenswerten Erfolgen. Ihre Vielseitigkeit bewies sie 2001 im Schauspielhaus Hannover und 2009 im NDR Comedy Contest, wo sie den zweiten Platz belegte. Ihre Auszeichnungen umfassen den Publikums-Kleinkunstpreis „Stockstädter Römerhelm“ und den Fränkischen Kabarettpreis. Fernsehauftritte in Sendungen wie "Die Närrische Weinprobe" und "DAS!" mit Bettina Tietjen unterstreichen ihre Beliebtheit.

Ob auf Tour mit ihren Soloprogrammen oder als Gast in verschiedenen Shows – Daphne de Luxe ist eine feste Größe in der deutschen Comedy-Szene. Ihre Botschaft ist klar: Authentizität und Selbstakzeptanz sind der Schlüssel zum Erfolg.

Nützliche Surftipps zum Thema Daphne de Luxe

YouTube Video: Daphne de Luxe "Daphne de Luxe: Eine Entertainerin, die die Bühne beherrscht!"



Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.