Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Besucherrekorde und buntes Festprogramm: Rückblick auf die Warburger Oktoberwoche

am 12 Oktober 2016 von Matthias

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 x bewertet, Wertung: 5,00 von 5) Wie hilfreich fandest Du den Artikel?


Besucherrekorde und buntes Festprogramm: Rückblick auf die Warburger Oktoberwoche

Die „fünfte Jahreszeit Warburgs“ ist vorüber. In der Neuen Westfälischen blicken Bürgermeister Michael Stickeln und der Festbeauftragte der Stadt, Norbert Hoffmann, auf die Oktoberwoche zurück. 

Insgesamt 430.000 Besucher haben die Hansestadt zur Oktoberwoche besucht und damit knapp 20.000 mehr als im Vorjahr. Stickeln gegenüber der NW: „Die Mischung aus Kultur, Sport, Geselligkeit und Rummel hat sich bewährt. Die Oktoberwoche hat trotz der steigenden Anzahl an Oktoberfesten in der Region nichts von ihrer Strahlkraft eingebüßt.“

Laut Norbert Hoffmann sei der bestbesuchte Tag der Feiertag des 3. Oktober gewesen. Die Vengaboys seien der Act gewesen, zu dem die meisten Zuschauer gekommen seien: „Mit 3.000 Besuchern zogen die Vengaboys unter der Woche die meisten Besucher. Der Dirndlabend war im Vergleich mit 1.000 Besuchern mau besucht. Das liegt wohl an der guten Nacht davor.“, so Hoffmann gegenüber der NW.

Ein persönliches Highlight hat Hoffmann jedoch nicht, sagte er der NW weiterhin. „Aber der letzte Sonntag hat mir gut gefallen. Wir haben die Verlosung nach vorne verlegt und das ist gut angekommen. Es war mehr los im Festzelt und der Ausklang war dieses Mal nicht so abrupt, sondern allmählicher. Das finde ich gut.“

Alles in allem eine positive Bilanz der 68. Warburger Oktoberwoche, mit der man bereits für das nächste Jahr arbeiten kann. „Es gibt bereits erste Überlegungen für das kommende Jahr, aber davon ist noch nichts spruchreif“, so Bürgermeister Stickeln in der NW.

» [ Website der Stadt Warburg ]

» Alle Fotos findet man wie immer auf unserer Facebook-Seite


Weitere interessante Artikel




MatthiasMatthias

Freier Autor

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2017

Ww Interviews




Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww-Süd 11/2017

Wer wirbt im Wildwechsel?



 




Top 10 (24 Std.)




Ww@Facebook

%d Bloggern gefällt das:
Mehr in Artikel
Bad Seeds
Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree (Bad Seed Records)

Da geht man ins Studio, möchte ein neues Album produzieren und auf einmal fällt der eigene 15-jährige Sohn unglücklich von einer Klippe und kommt ums...

Schließen