5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten

679846_449568868413403_1185273131_o

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Ein gutes Ding ist definitiv der Sommer und ebenfalls ohne Zweifel gut, sind ausgelassene Partys im Freien! Richtig gut ist es, wenn auf genau diesen Partys dann auch noch elektronische Beats erklingen! Schmeißen wir das jetzt einfach mal in einen Topf, dann bekommen wir daraus folgende absolut begeisternde Aussage: Am 06. Juli 2013 findet zum dritten Mal das Steinberg Open Air am Steinberg Areal in Diemelstadt-Wrexen statt!

[poll id=“31″]

Ganz vorne mit dabei auf der Main-Stage ist in diesem Jahr Daniel Steinberg, der alleine schon von seinem Namen her, mehr als prädestiniert ist für dieses Open Air. Neben Daniel werden aus Erfurt Fabian Reichelt & Raycoux Jr. anreisen, die mit ihrem Gute-Laune-Mix aus Tech-House und Live-Vocals bereits die letzten Jahre durch ganz Deutschland getourt sind.

Weiter auf der Main-Stage zu Gast sind mit Jonas Woehl (live) und Die Wiese im GartenDWIG (live) zwei aufstrebende Newcomer im Bereich der elektronischen Live-Musik und Producing.
Mit zweidimensional. wird nicht nur akustisch etwas geboten, sondern auch optisch. Denn mit gleich zwei Ladys an den Turntables macht das Tanzen doch gleich doppelt Spaß.

Mit Sebästschen wird noch ein weiterer Act aus dem Rhein-Main-Gebiet den Weg nach Nordhessen finden. Bereits im letzten Jahr spielte er auf der Main-Stage die letzten Platten zum Sonnenaufgang über dem Steinberg Areal. Außerdem mit dabei sind Feelings, die e-lectribe und SAS Fusion aus Newman und Benno, die inzwischen nicht mehr nur regional mit ihrem super sonnigen und leicht dreckigen House-Sound die Clubs rocken. Als regionale Acts und DJs der ersten Stunde dieses Events, wird es noch Support von OLee und Yogason+EBB1500 geben.

Super Stimmung beim Steinberg-Festival 2012
Super Stimmung beim Steinberg-Festival 2012

Auf der Second Stage werden die Beats, wie auch die letzten Jahre, etwas härter und technoider. Mit Berk Offset (live) präsentiert das Steinberg Open Air erstmals einen Headliner mit internationaler Bekanntheit.
Dank Club e-lectribe bei weitem kein Unbekannter mehr in der Region, wird aus dem beschaulichen Bad Kreuznach Paul.Groove an den Decks des Steinberg Open Airs stehen. Weiteren Support auf der Second Stage gibt’s von The Flatlander und den Local Heroes und Hausherren der Sendeanstalt Sonnenschein Hazett und Manuel.

Alle diese guten Gründe werden noch gepaart mit einem High-End Soundsystem aus dem Hause Real Audio, einer einmalig bunten Dekowelt vom Künstlerduo Stellmacher & Jensen und einer Location, die für alle Wetterszenarien gerüstet ist.

 

Main-Stage:
Daniel Steinberg Fabian Reichelt & Raycoux Jr. | Jonas Woehl (live) | Die Wiese im Garten – DWIG (live) | Zweidimensional | Sebästschen | Feelings | OLee | Yogason+EBB1500

Second Stage:
Berk Offset (live) | Paul.Groove | The Flatlander | Hazett | Manuel


Los geht’s am 06.07.2013 ab 18 Uhr auf dem Steinberg Areal in Diemelstadt-Wrexen. Eintritt ab 18 Jahre!

Be open for your local Open Air – Steinberg Open Air 2013!

Infos und Tickets unter www.steinberg-openair.de & www.facebook.com/Steinberg.OPENAIR

»  6.7.2013, ab 18 Uhr auf dem Steinberg Areal in Diemelstadt-Wrexen

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.