Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten

13_AndreaBerg_AtlantisLive_Heimspiel_Fotocredit_fm-2

Wiesbaden/Hofgeismar. „Der Hessentag 2015 hat schon heute ein ganz besonderes Konzert-Erlebnis im Programm: Andrea Berg startet ihre Live-Tour 2015 in Hofgeismar. Mit ihrem Album ‚Best of‘ war die Künstlerin 347 Wochen – mehr als sechs Jahre – in den deutschen Top 100.

Wir freuen uns auf eine einzigartige Bühnenshow der deutschen Meisterin der Charts“, teilte heute der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer, mit. Das Konzert wird am Freitag, 5. Juni 2015, um 19.30 Uhr in der Hessentags-Arena stattfinden. „Sie zählte seit mehr als zwanzig Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen in Deutschland. Ihre Popularität spiegelt sich jedes Jahr aufs Neue in den Charts-Platzierungen sowie bei ihren ausverkauften Konzerten wider. Andrea Berg kommt 2015 genau einmal nach Hessen: Zu uns nach Hofgeismar.“, sagte Heinrich Sattler, der Bürgermeister der Hessentagsstadt.
Die Konzerte und die atemberaubende Bühnenshow ihrer Tournee „Atlantis“ sind ihren Fans noch in sehr guter Erinnerung. Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance der Schlager-Ikone, die zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland gehört. Im November 2014 wird erstmals eine Live-CD von Andrea Berg erscheinen. Neben den beiden traditionellen „Heimspiel“-Konzerten in Aspach und auf dem Hessentag in Hofgeismar, stehen noch drei Open Air-Konzerte in Deutschland auf dem Programm.
Die gebürtige Krefelderin gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Stars der deutschen Musiklandschaft. Ob ihr Album „Schwerelos“ (2010), „Abenteuer“ (2011), oder „Atlantis“ (2013) – die Spitze der Charts und mehrfache Platinauszeichnungen scheinen Programm. Die Bühnenshows ihrer Live-Tourneen haben in den letzten Jahren immer wieder neue Maßstäbe gesetzt und vor allem ihre Fans zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Facettenreich, erfrischend und immer am Puls der Zeit. Ob es ihr karitatives Engagement ist, ihr einmaliges musikalisches Repertoire, oder einfach die Lebenslust, die diese unglaubliche Künstlerin an den Tag legt – Andrea Berg ist eine Ausnahmekünstlerin! Und diese Energie spürt das Publikum, wenn Deutschlands erfolgreichste Sängerin auf der Bühne steht. Egal, ob im Rahmen der Schlager-Starparaden, wo sie seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten gehört, oder bei ihren eigenen unvergleichlichen Konzerten. 2015 wird Andrea Berg mit sechs ganz besonderen Konzerten – Live und Open Air – begeistern. Laue Sommernächte, ihre großen Hits und eine Künstlerin, die die Bühne zu ihrer macht – die größten Andrea Berg Partys des kommenden Jahres! Der Hessentag findet vom 29. Mai bis zum 7. Juni in Hofgeismar statt. Alle Informationen zum Hessentag finden sie im Internet unter www.hessentag.de.

» 5.6.2015, Andrea Berg, Hessentags-Arena, Hofgeismar

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.